Dana Corp.

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Dana Corp.

    Bei Dana Corp. kann man im Moment richtig spekulieren, ideal für Day-Trader. 10 bis 30% pro Tag, meistens nach unten. Shorties sicher am Werk.

    Die grosse Spannung ist, wieviel Geld hat die Firma noch? Vor wenigen Monaten waren es $700 Millionen aber die Zuliefere drehen vermutlich den Hahn, a la Swissair. Jetzt bezahlt die Firma absichtlich ihren Zins nicht, weil sie in der Verhandlung mit den Banken ist. Es wird alles diesen Monat abgeklärt - Chapter 11 oder die Rettung. Im letzten Fall wird der Kurs sich garantiert verdoppeln.

    Auch etwas für die ex-Calpine-Fans!

    Ich empfehle die Benutzung der RealTimeTraders hier im Börsenportal, um den Kurs zu verfolgen, auch in der Vorborse sowie in der Nachborse. Aktueller Kurs etwa $1, anfangs Jahr war er $7.

    Lancelot

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot,
    Das sieht böse aus. Da ist mir selbst ein Zock zu gefährlich. Heute verliert der Titel über 40%.
    Gruss Rich

    Dana Corp Bonds Trade Up Despite Missed Coupon Payment



    By Tom Sullivan, Of DOW JONES NEWSWIRES

    NEW YORK -(Dow Jones)- The junk bonds of Dana Corp. (DCN) traded higher Thursday as investors took bets on whether the troubled auto parts supplier would make $20.8 million in missed interest payments within 30 days.

    The Toledo, Ohio company missed payments due Wednesday on two of its bonds - its 6.5% notes due 2009 and its 7% notes due 2029. It's considered to be in default on its bonds and has 30 days to "cure" that default by making the payments.

    The price of a bond assumes interest payments - typically three points, or three cents on the dollar, on high yielding debt - will be made. Dana's bonds had six months of accrued interest due for payment to its bondholders trustee, Wilmington Trust, and its bonds slid Wednesday on fears about the payments.

    But the bonds, already trading at distressed levels, regained some ground Wednesday afternoon as traders began to calculate the prospects for eventual payment, which would include the accrued interest.

    Early Thursday, Dana's 7% notes due 2029 - one of the issues with a payment due - were up 3/4 points at 65 3/4, or 65.75 cents on the dollar, according to MarketAxess, an electronic trading service for corporate bonds. The other issue, its 6.5% notes due 2009, were up 1/4 at 66 3/4.

    Dana's shares recently traded down 43 cents, or 23.24%, at $1.42 a share.

    The absence of the payment comes amid significant financial trouble for the company. In January, Dana said it was working to negotiate new terms on its $275 million accounts receivables facility and $400 million revolving line of credit. The company has been using its bank lines to fund working capital needs.

    The Wall Street Journal has reported that Dana hired restructuring firm Miller Buckfire & Co., and is working with AlixPartners, another firm specializing in restructuring.

    On Monday, Dana set a deadline to resolve its financing issues within two weeks as it continues talks with its lenders and banks.

    Dana had $700 million in cash at the end of the third quarter - the most recent figure available.

    Dana has two more coupon payments due March 15, on its 6.5% notes due 2008 and its 7% notes due 2028. Those payments total $10.7 million.

    -By Tom Sullivan, Dow Jones Newswires, 201 938-2048; tom.g.sullivan@ dowjones.com

    (Simona Covel contributed to this report)


    (END) Dow Jones Newswires

  3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Rich schreibt:

    "Das sieht böse aus. Heute verliert der Titel über 40%."

    Der Titel verliert 40%, weil es sieht böse aus und es sieht böse aus, weil der Titel 40% verliert. Gesamte Analysten müssen den Titel als Sell einstufen, weil die Gefahr von Chapter 11 besteht. Gestern wollten viele Anleger den Titel zu jeden Preis veräussern. Ob die Panik vorbei ist, werden wir heute sehen.

    Dana hat ihren Zins nicht bezahlt, weil die Verhandlung mit den Finanzinstituten im Gang ist, nicht weil das Geld nicht vorhanden ist. Das meinen alle.

    Der Umsatz ist noch zufriedenstellend, aber die Firma hat die nötige Kostensenkungen nicht verwirklichen können. Es geht um die Kompensierung der höheren Stahl- und Energie-Preisen. Neulich hat Grosskunde GM und Ford tiefere Geschäftniveaus bekanntgegeben. Deshalb hat Dana die Schliessung mehrere Produktionsstandorten in Gang gesetzt. Aber es braucht Zeit. Ob die Banken mitmachen wollen, oder lieber grosse Darlehen-Abschreibungen machen, ist jetzt die Frage. Ich weiss nicht was die Lieferanten von Dana machen, ob sie auch den Hahn zudrehen wollen und auf Aufträge verzichten.

    Ich habe auf eine vernünftige Abkommen mit den Kreditoren grosszügig gewettet. Jetzt kann ich nur hoffen.

    Lancelot

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot,
    Wünsche Dir viel Glück. Wer wagt gewinnt, oder wer nichts wagt der nagt nichts.. etc. etc.
    Bin halt nicht sehr risikofreudig und dazu stehe ich. :wink:
    Der Börsenalltag bringt mir schon Stress genug.... :cry:
    Gruss Rich

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    dies heute gefunden beim Surfen bei Yahoo....
    Das waren noch Zeiten. :cry:
    Gruss Rich

    https://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=220120

  6. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Hilfe! Ich suche dringend eine Web- oder Blog-Adresse betreffend Dana Corp.

    Muss wissen was läuft jetzt - der Kurs steigt wahnsinnig mit hohem Volumen, seit dem Tag nachdem Dana in Chapter 11 gegangen ist.

    Auf allen Websites steht, dass die Aktie keinen Wert haben sollte. Stimmt offenbar nicht.

    Habe schon die drei billigste Tranchen mit Gewinn verkauft, aber in der Tat zu billig, weil ich nicht geglaubt habe, dass der Kurs so schnell steigen könnte. Es wird kritisch für mich eine Ahnung zu haben, wo der Kurs landen wird bzw. wie eine Verteilung von neuen Aktien zu den bestehenden Aktionären aussehen wird.

    Was passiert mit dem Wert der ausländischen Tochtergesellschaften, die keine finanzielle Problemen haben?

    Eigentlich ist Dana grundsetztlich gesund, es ist nur eine Liquiditätsengpasse eingetreten. Man kann vermüten, dass die Kreditoren extra auf einem Chapter-11 insistierten, damit sie unter sich fast den ganzen Kuchen aufteilen könnten. Wie weit erlaubt dies der Richter? Wer spricht für die Aktionäre?

    Amtlich wird es monatlich berichtet, wie der Chapter-11-prozess läuft, aber anscheinend kaufen mittlerweile gewisse Leute den ganze Aktienstand auf, weil sie gut informiert sind. Das ist wirklich eine Sauerei!

    Lancelot

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    https://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?&tid=1043453& fid=53&k=dana&timeframe=-30


    ?

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    @Beta. Danke, alles gelesen.

    Es scheint noch zu früh zu sein, dass konkete Information zu mir durchsickert.

    Die Frage bleibt, was wissen die letzte Käufer.

    Heute wurden 22 mio Aktien gekauft, nach 14 mio gestern, vom totalen Aktien Bestand von 150 mio. Die 22 mio heute kosteten $40 mio. Daytraders?

    Lancelot

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ups, wo können sie noch gehandelt werden? ich hatte dana auf meine wl gelegt, aber seit tagen wird dort nichts mehr angezeigt.

  10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Am NYSE wird DCN delisted, aktuell ist Trading eingestellt.

    Nach der Anmeldung in Chapter 11, wurde das Trading im Over-the-counter-Geschäft fortgesetzt.

    Titel: DCNAQ am Börsenplatz USA-OTCBB.

    Hinweis: UBS-Quotes zeigt das Intraday-Trading in Real-Time-Modus. Aber nur auf dem Grafik, nicht in der Statistik.

    Wichtiger Hinweis: Der Anteil kurzfristiger Spekulation ist vermütlich hoch. Die Transactionsgrössen sind unterschiedlich, von ein paar Hundert bis 10'000 Stücke und mehr. Insgesamt ist das Volumen unwahrscheinlich hoch. Gemäss Gerüchten wurden bei Profis grosse Positionen aufgebaut.

    Lancelot

  11. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    danke, sir

  12. Avatar von gino
    gino

    Standard

    Der Ritt durchs Wellental spült uns im Augenblick wieder kräftig nach oben, wie lange?

  13. Avatar von gino
    gino

    Standard

    Nach kleinem Absturz heute wieder + 25 %! Letzte Zuckungen oder tut sich hier was Positives?

Ähnliche Themen

  1. Unternehmens ITT Corp. / Abgeltungssteuer

    Von karlfriedrich31 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:32
  2. Mirant Corp.

    Von Hans im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 00:01
  3. Dana Corp.

    Von Lancelot im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:59
  4. Cardero Ressources Corp.

    Von Hans im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:49
  5. Greenshift Corp. (GSHF)

    Von the Godfather im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.