USA es tut sich was

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard USA es tut sich was

    Intel neue Entwicklung, hatte ja Kursziel 30 im Visier nach endloser Flachhedgerei 26/27 war wieder einmal Endstation, das Ganze gerade mal bei PE 19!! Verfehlt angeblich die Prognosen und wird 11% auf 23$ heruntergeschmettert, Intel ist ein Monopolist, kassiert weltweit horrend ab und weiss nicht wohin mit dem Cash. Wieder einmal ein Hedgerstunk a la Baisse im Vorfeld eines kleinen Optionentermins. Die US-Globalbanken lassen grüssen, so verdient eine Goldman Sack und Konsorten mittels Kursstunk ihre horrenden Gewinne. Es stellt sich die Frage, ob diese Dow Schwergewichte von Privatinvestoren nicht überhaupt generell gemieden werden müssen? Bilanz-Zahlen made in USA wieder einmal erstunken und erlogen.

    US-Futures stehen extrem rot bei ca. 0.8% Minus. Muss nicht heissen, dass es im Handelsverlauf nicht ganz anders kommt. Jedenfalls Aktien festhalten, jetzt wird von USA geschüttelt. Aktionäre sollen abgeschüttelt werden, Stopp-loss werden fliegen. Mehrere Attacken mit vielleicht kleinen Erholungen, das sind dann Short-Eindeckungen oder Idiotenrällys.

  2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Cybercrash fragt: "Es stellt sich die Frage, ob diese Dow Schwergewichte von Privatinvestoren nicht überhaupt generell gemieden werden müssen?"

    Nur wenn Du denkst, dass der Dollar fallen wird. Sonst kannst Intel zukaufen.

    Ich denke, dass Intel immer noch unterwegs nach $30 ist. Sie ist Marktführer, mit einer guten Marge, viel Cash und guten Produkten. Natürlich gibt es Konkurrenz von AMD, aber das ist normal.

    Lancelot

  3. Avatar von Quiz
    Quiz

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    Ich denke, dass Intel immer noch unterwegs nach $30 ist. Sie ist Marktführer, mit einer guten Marge, viel Cash und guten Produkten. Natürlich gibt es Konkurrenz von AMD, aber das ist normal.
    Nur kurz zu Intel: Wenn Dell jetzt tatsächlich auf AMD umsteigen, könnte dies auch den Wechsel von Apple auf Intel nicht kompensieren.

    mfg
    Quiz

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Was ist los? Warum waren gestern die Amis wieder so rot. Habe ich was verpasst?
    Us-Frühindikatoren Januar? Investor Conficence Index Februar? :roll:
    Weiss jemand mehr?

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    06:32 AKTIEN NYSE/NASDAQ/Schluss: Schwächer - Ölpreis und Inflationssorgen belasten
    NEW YORK (AWP International) - Die US-Börsen haben am Dienstag zumeist Verluste verzeichnet. Der deutliche Anstieg der Rohölpreise habe die Stimmung ebenso belastet wie die mit dem Notenbankprotokoll wieder angestachelte Sorge vor Inflation, sagten Marktteilnehmer. Händler sprachen zudem von Gewinnmitnahmen. Besonders schwach habe sich der Technologiesektor präsentiert.

    Der New Yorker Leitindex Dow Jones fiel bis Handelsende um 0,42 Prozent auf 11.069,06 Zähler. Im Sitzungsverlauf war er zwischen 11.140 und 11.051 Zählern geschwankt. Der S&P 500 gab um 0,29 Prozent auf 1.285,30 Punkte nach. Der NASDAQ-100 verlor 1,17 Prozent auf 1.655,68 Punkte. Der alle Werte der NASDAQ umfassende Composite-Index büßte 0,87 Prozent auf 2.262,49 Zähler ein.

    Der Inhalt des am Abend veröffentlichten Protokolls der Januar-Sitzung der Federal Reserve in Verbindung mit den jüngsten Aussagen des neuen US-Notenbankpräsidenten Bernanke mache weitere Zinserhöhungen wahrscheinlich, sagte Marktstratege Barry Hyman von Ehrenkrantz King Nussbaum. Mit dem Ende der Berichtssaison rücke am Markt der Blick auf die Zinsen wieder in den Fokus.

    Im Fokus der Anleger standen insbesondere Einzelhandelswerte. Home Depot konnte mit Geschäftszahlen positiv überraschen. Die Papiere schlossen nach anfänglichen Gewinnen allerdings kaum verändert mit plus 0,02 Prozent auf 41,87 Dollar. Die US-Baumarktkette hatte im vierten Quartal 2005/06 (Ende Januar) einen Rekordgewinn erzielt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Gewinn je Aktie sei im Jahresvergleich um 27,7 Prozent auf 0,60 US-Dollar gestiegen, Analysten hatten zuvor im Schnitt nur mit einem Anstieg auf 0,56 Dollar gerechnet.

    Wal-Mart Stores verloren 0,78 Prozent auf 45,74 Dollar. Der weltgrößte Einzelhändler hatte den Gewinn im vierten Quartal stärker gesteigert als erwartet. Allerdings ist der Ausblick laut Marktteilnehmern für 2007 zurückhaltend ausgefallen. Es wurde ein Gewinn je Aktie zwischen 2,88 und 2,95 Dollar anvisiert, der Markt hatte bislang mit 2,98 Dollar gerechnet.

    Dagegen gewannen die Aktien des Einzelhändlers Gap nach einer Hochstufung durch die Deutsche Bank 0,64 Prozent auf 18,94 Dollar. Die Analysten hatten die Einschätzung von "Hold" auf "Buy" angehoben. Der Fortschritt in den einzelnen Geschäften sei sichtbar und dürfte sich bald auf die Entwicklung des g esamten Unternehmens durchschlagen.

    Aktien von General Motors (GM) verloren 2,33 Prozent auf 21,41 Dollar. Die Ratingagentur Moody's hatte die Bewertung der Bonität des Automobilkonzerns auf "B2" gesenkt. Zudem bleibe der Ratings-Ausblick weiterhin negativ, hieß es.

    Merck & Co. rutschten nach anfänglichen Kursgewinnen um 1,28 Prozent auf 35,59 Dollar. Der US-Pharmakonzern hatte einen weiteren Erfolg vor Gericht wegen des umstrittenen Schmerzmittels Vioxx errungen. Die Jury eines Bundesgerichts in New Orleans sprach Merck und das Produkt von der Schuld am Tod eines 53 Jahre alten Mannes frei.

    ag/hi/ng

    ************************************************** **********

    Also, falls es nur dies ist, na dann... Wann haben die denn schon mal keine Schiss. Die Zinsen könnten steigen, so fürchtet man sich - die Zinsen könnten nicht mehr steigen, so fürchtet man sich erst recht. Und die ÖLGESCHICHTE finde ich auch so abgedroschen, und Inflation - ouiii!
    Frohes Fürchten!

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Simona schreibt:

    "falls es nur dies ist, na dann... Wann haben die denn schon mal keine Schiss"

    Sie haben Iran vergessen. Die Dollarüberbewertung müssten sie nicht erwähnen - das ist unseres Problem.

    Schiss müssen nur die haben, die Klumpenrisiko haben, ob in Dollar, überbewerteten Aktien, Optionen, usw.

    Wenn man nirgends übertreibt und mit Vorsicht investiert, ist Angst fehl am Platz - das sind normale Sorgen, die man sonst im Leben auch hat.

    Lancelot

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ist das unsere Rettung für heute?
    Gruss Rich

    https://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000006&sid=a.cB7_S3pRq4&refer=home

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 6. März

    6. März, Ölpreis überraschend 2 $ gefallten, Ölaktien und Rohstoff kommen sofort unter Druck, Dollar von Top 1.32 erneut abgeprallt auf unter 1.30 $/CHF. Schüttelfrost des grossen März-Optionenverfalls kündet sich an.

    Hab heute bei hohen Kursen eine halbe Portion kanadische Suncor, Ölproduktion aus Ölschiefer erworben, sind irgendwie nicht zu bremsen oder kommt jetzt doch der Sturz ohne Erholung?

    Scharf abgetaucht Goldfields und Apex Silver. Scheint gefährlich? Kommt demnächst ein neuer Schub? Goldpreis von 564 auf 554 getaucht.

  9. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Yahoo & ADBE

    Hi cybercrach
    Tja, diese Suncor....Ich glaube das war Borsalino-Zeiten-Hanspi's Pensionstitel....der stand da total drauf, und hat Recht bekommen. Hab nur hinterhergeschaut.... :cry:

    Meine YHOO hab ich gestern auf den Mond geschossen, mit einem Zetteli dran: -10%
    P/E und Chart hin oder her, glaube nicht mehr an die Story ! Ende.
    Kann sein, dass die gerade bei einer Bodenbildung angelangt sind und mittelfristig eine Erholung einsetzt, ....aber ich glaube nicht nachhaltig dran. Da sind mir meine Bananen ( -5% ) viel lieber.

    Ein Mann muss manchmal Dinge tun, die ein Mann einfach tun muss (sagte schon Bud Spencer...oder war es Terence Hill? 8)

    Und so habe ich mir Adobe als nächstes Ziel für einen netten Trade ins Auge gefasst.

    Bin noch unschlüssig.....bei 35$ oder bei 37$...

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kein Kompliment

    Mitten im März-Hatchen einen fair bewerteten Blech-Wert auf den Mond zu schiessen, da kann ich kein Kompliment machen? Die Hatcher-Grippe kann jeden erwischen und sei er noch so gesund dran! War ein Fehler mit yahoo, sorry, natürlich aus meiner Sicht und etwas mehr Geduld besonders in diesem Markt-Klima ist nadürlich schon gefragt?

  11. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Kein Kompliment

    Zitat Zitat von cybercrash
    Mitten im März-Hatchen einen fair bewerteten Blech-Wert auf den Mond zu schiessen, da kann ich kein Kompliment machen? Die Hatcher-Grippe kann jeden erwischen und sei er noch so gesund dran! War ein Fehler mit yahoo, sorry, natürlich aus meiner Sicht und etwas mehr Geduld besonders in diesem Markt-Klima ist nadürlich schon gefragt?
    Ich weiss dass Du da kein Kompliment verteilen kannst.

    Aber es ist auch eine Frage meiner persnl. Strategie: Verlusste (bei Schwergewichten) begrenzen. Und wenn ich nicht mehr daran glaube wird erst recht verkauft.
    Es waren nicht im geringsten die zitterigen Hände...

    Intel hatte mal ein hohes P/E, Dell, Microsoft, etc....alle kommen runter. Ob heute in 10er Schritten oder schleichend über Jahre (Microsoft).

    Ich glaube die grosse Zeit der Internet-Portale ist vorbei. Heute betreibt jeder mittlere Verlag bereits ein eigenes Portal, Springer, Ringier....mit mehr oder weniger Erfolg 8)
    Jeder kocht sein eigenes Süppchen, ...United Internet will nun z.B. auch Filme anbieten, ....alle wollen vom Kuchen, nicht nur Yahoo, Amazon, Apple, Google..
    https://www.golem.de/0603/43873.html
    Aber eben: Es gibt zuviele Köche...Margen!

    Aber das wäre eine lange Geshichte....und ausserdem nur m.M.

    Ich nutze z.B. keine Bezahldienste bei Yahoo!, eher klicke ich gezielt bei Google Werbung an, (von der Aktie lass ich die Finger) ....allerdings spiele ich gerne mal eine Partie Schach bei Yahoo :-)


    Gruss

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    So sicher ist das Internet...?

    Gruss Rich

    https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/603034.html

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, ich weiss, es gehört nicht in dieses Forum.
    Aber wär doch was eine solche Seite zu kreieren bei uns. Was in den USA Erfolg hat, kommt einige Zeit auch bei uns. Vielleicht kreiert Salamander eine solche Seite... :lol:
    Gruss Rich

    https://www.hollabacknyc.blogspot.com/

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Persönlich halte ich sehr wenig von Prognosen. Erst Recht nicht wenn sie Extrem ausgelegt werden.
    Nur diese hier scheint eine gewisse Lokik zu beinhalten. Je stärker die Zinsen steigen, desto mehr zieht es die Anleger in Festverzinsliche Anlagen, da geringeres Risiko. Dieses Geld fehlt dann im Aktienmarkt.
    Deshal steigt der $. Ausländisches Geld sucht solche Anlagen.
    Ein Europa sind die Zinsen noch einiges tiefer, also die Gefahr weniger akut... noch.... :wink:
    Stellt sich nur die Frage was die EU Börse macht bei fallendem Dow....
    Gruss Rich

    https://www.welt.de/data/2006/03/24/864364.html

    Irgendwo heute morgen gelesen, dass die gestrige US-Börse gefallen sein wegen den Arbeitsmarktdaten...... So ein Mist.
    Der Grund liegt eher darin:

    Öl und Zinsen belasten US-Markt



    Nach den deutlichen Aufschlägen der Vortage blieb der US-Aktienmarkt am Donnerstag durchwegs unter Druck. Händler führten dies teilweise auf die kurzfristig überkaufte Situation zurück, die sich daraufhin eingestellt habe. Zudem sorgten auch die deutlichen Abschläge am Anleihenmarkt für Sorgenfalten. Gleichzeitig hatten die Öl- und Gasnotierungen wieder deutlich nach oben gezogen

  15. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Irgendwo heute morgen gelesen, dass die gestrige US-Börse gefallen sein wegen den Arbeitsmarktdaten...... So ein Mist.
    Der Grund liegt eher darin:

    Öl und Zinsen belasten US-Markt
    Tja, was stimmt nun ? Gestern meinte ein Börsenkommentator auf n-tv, dass es ein schlechtes Zeichen für den Aktienmarkt sei, wenn der Transportsektor derart unter Abgabedruck stehe...Eigentlich logisch.

    https://www.n-tv.de/647981.html

    Da sage ich nur: Solange die Frachter hier durchfahren ist die Welt noch in Ordnung :lol: :lol: :lol:
    https://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html

    Gruss, nice weekend

  16. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gewinne mitnehmen schadet nie...

    Habe heute die hälfte meiner AAPL mit gut 11% verkauft.
    Schlicht Gewinnmitnahme. Brauche etwas $ Polster für evtl. Zukäufe bei Froozen Food oder bei Chiquita, .....mal abwarten.

    Der nächste Verkauf ist schon ausgemachte Sache: Intel! Bei 19$ ziehe ich die Leine, ein für alle Mal. Lieber steige ich aber bei 22$-24$ aus, ebenfalls for ever. Schwergewichte: Nicht mein Ding. (z.Zt knapp +1.5x %, Kauf bei 19.4x$ glaube ich....)

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Intel-Strategie

    An einem ausserordentlichen Börsenstamm mit den altbekannten Korryphäen sind wir zur Einschätzung gelangt, dass Intel eine über Jahre dauernde Trendlinie bilden wird ohne Schwäche und Einstiegsmöglichkeiten. Erstes Ziel 30$, die jetzigen Kurse werden Geschichte werden. Dies ist eine Arbeithypothese, die sich aufdrängt, denn Gap aufwärts konnte mit den schwachen Aussichten und unzählbaren Negativkommentaren nicht aufkommen. Man beachte, dass Intel neuerdings Chips für die gehobene Klasse produziert, nicht mehr nur Massenware in Billigst-Qualitäts-PC. Intel ist Hauptausrüster für Apple, der Markt von Intel ist immer noch 10mal grösser als der von AMD. Ich werde alle meine 4 Intelpakete einlagern, aber nichts nachkaufen.

  18. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...Kursziel 12'000 im Dow Jones - ich denke die Konsolidierung ist demnächst abgeschlossen, dann knallt's up

  19. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard

    Zitat Zitat von Hans
    ...Kursziel 12'000 im Dow Jones
    Wohl kaum. Mit Tripple-Top im April/Mai?

    Nö, wir haben das Mehrjahreshoch gesehen. Korrektur nach oben ist ok. Aber keine 12k.
    Es sei denn, der Dollar geht in Hyperinflations-Modus :lol:

  20. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Einfach so, damit dieser Thread wieder nach oben wandert ;-)

    Nach Thanksgiving in den US kommt der "Black Friday". Die Ferien und shopping Saison beginnt. Wenn die Amis nicht zuviel gefressen haben, werden sie morgen die Einkaufsstrassen stürmen. Viele Geschäfte haben verlängerte Öffnungszeiten und liefern sich die ersten Rabatt-Schlachten. Anhand der morgigen Entwicklung im Einzelhandel werden uns Analysten spätestens am Montag darüber aufklären, wie das Weihnachtsgeschäft laufen wird. Sie werden wohl alles hoch und runter schnorren was nicht angebunden ist. Das ist Ami-Volkssport pur.

    Ich würde auf die Prognosen nicht viel geben. Dieses Theater kann aber die nächsten Börsentage in den US bestimmen. Mal sehen wie Amazon, Wal-Mart, Apple & Co. auf den Deckel bekommen, oder eben nicht. Das eine oder andere Schnäppchen wird es für uns Börsenportaler wohl bald geben....

    Good luck beim Rabattmärkli-Sammeln
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. bAV - Lohnt es sich?

    Von K3nny im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 10:57
  2. bAV lohnt die sich bei mir?

    Von trabbie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 18:32
  3. Umschulden lohnt es sich?

    Von ssoul30 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 10:43
  4. Lohnt sich Honorarberatung?

    Von Honorarberater im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 15:43