Regulierung eines Schadens aus der Silvesternacht?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Fritzchen
    Fritzchen

    Frage Regulierung eines Schadens aus der Silvesternacht?

    Hallo,

    ich wohne in einem Einfamilienhaus und habe auch eine Garage. Da die aber gerade bis zur Oberkante voll ist, kann ich das Auto nur auf der Straße parken. Ist auch eigentlich eine ruhige Gegend. An Silvester wird aber hier immer wie wild geknallt. Ich kann es also eigentlich kaum vermeiden, dass mein Auto Knaller oder Raketen abbekommt.

    Wenn jetzt dadurch ein regelrechter Schaden entsteht, wird er dann von meiner Versicherung übernommen? Ich habe angegeben, dass ich über eine Garage verfüge und das Auto auch dort abstelle. Bin ich dann immer dazu verpflichtet, damit die Versicherung bei einem Schaden zahlt?

    Danke für die Hilfe,

    Fritzchen

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Regulierung eines Schadens aus der Silvesternacht?

    Das ist in deinen Versicherungsbedingungen geregelt... dass steht jeder Versicherung frei wie sie das handhabt.

  3. Avatar von LenaKlein
    LenaKlein ist offline

    Title
    Banned
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Regulierung eines Schadens aus der Silvesternacht?

    Meist sit es so, dass das Auto nur die meiste Zeit in der Garage stehen muss, doch was man darunter versteht ist wohl Ansichtssache. Wenn dein Auto schon einige Wochen draussen steht, könnte die Kfz Versicherung Probleme machen. Natürlich kann die auch fragen, warum dein Auto grad an Silvester nicht in der Garage stand, obwohl du eine hast. Frag einfach nach ab wann kein versicherungsschutz mehr besteht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 06:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 10:53
  3. Entschädigung des Schadens

    Von MarcoKirsch im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:50
  4. Regulierung durch Haftpflicht- oder Hausratversicherung?

    Von Aralie im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:58
  5. Ablösung eines Ratenkredits wegen eines günstigeren Zinssatzes

    Von Goldie80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.