Verständliche Online-Informationen für Börseneinsteiger

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kian1972
    Kian1972

    Standard Verständliche Online-Informationen für Börseneinsteiger

    Hey liebe Forumleser!

    Ich besitze schon seit vielen Jahren immer ein paar Aktien von zwei verschiedenen Firmen (Bayer und Lanxess) und möchte aber gerne so nach und nach aufstocken. Immer, wenn ich mal ein paar Euro flüssig habe, würde ich gerne die ein oder andere Aktie dazu kaufen.

    Darum bin ich auf der Suche nach Online-Informationen, die auch für Laien und Einsteiger wie mich transparent und verständlich sind. Wenn jemand jetzt gute Tipps für mich hat, ist das auch toll. Aber ich brauche halt auch was, wo ich langfristig immer mal wieder drauf zurückgreifen kann.

    Danke!!!! Kian

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Verständliche Online-Informationen für Börseneinsteiger

    Hallo Kian,

    die große Richtung der Aktienkurse wird meist nicht so sehr von den Nachrichten zum Unternehmen bestimmt, sondern eher von der Richtung des Gesamtmarktes (Konjunktur, Zinsen, usw.).
    Über die großen Zusammenhänge informiere ich mich hier:
    www.finanzinfo-service.de

    Gruß Paule

  3. Avatar von Musterdepot
    Musterdepot ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Verständliche Online-Informationen für Börseneinsteiger

    aktuelle Kurse und auch eine Musterdepot in Form eines Portfolios kannst du hier machen:

    https://de.advfn.com

    Da kann man sich kostenlos registrieren und dann bekommt man schon die Kurse und tolle Chart-tools.

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu den MiG´´s gesucht

    Von Jooannfg im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 11:08
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:33
  3. Wo finde ich verständliche Aktienbeurteilungen?

    Von UdoW im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:41
  4. Verständliche Erklärung des Begriffs Optionsscheine

    Von Robert0104 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:45
  5. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.