Logitech

+ Antworten
185Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Logitech

    Diesmal hats mich nicht erwischt, da ich in die Topbildung hinein ausgebucht hatte und konsequent die Optionentermin-Spielchen abgewartet hatte. Ähnlich wie Intel bringt Logitec solide Zahlen, aber leicht unter den sehr hohen Erwartungen, trastische Kursreaktion mit über 10% Sturz sofort wieder hochgekauft jetzt aber am Wegbröseln. PE müsste gut über 27/28 liegen. Falls Kurse um die 50/55 angefahren werden wird PE so gegen 25 zu liegen kommen, dort ist man wohl auf der eher sicheren Seite. Hatten wir bei Logitech lange nicht mehr, auf das flotte Niveau und die Topbildung hatte ich rechtzeitig hingewiesen, meine Kursziele mit CHF 60+ wurden sehr zutreffend erreicht. Kaufe zurzeit nicht, die Baisse-Spielchen bei Logitech sind berüchtigt.

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Einschätzung, Cybercrash
    Von Logitech wird halt immer etwas mehr erwartet, vorallem von den Aanalysten...Der Umsatz sollte im ganzen Jahr zunehmen aber der Gewinn wird nur mit "unverändert" prognostiziert, das bedeutet, dass sich die Margen wieder verschlechtern werden. Logitech ist einfach in einem Stadium angelangt, wo es schwierig wird, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Würde erst um 48 wieder kaufen...

  3. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard war die abwertung nicht zu krass?

    die firma ist doch auf dem besten weg. ware wohl zu viele in Puts engagiert...

  4. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Schade, habe gestern etwas zu spät eine Kauforder von ambitiösen 52.5 Fr. aufgegeben. Hat leider nicht geklappt! Wäre heute schon schön im Plus!
    Naja, die nächste Gelegenheit wird auch kommen vielleicht nicht bei Logitech, aber die Analysten werden wieder spinnen und einen Titel zermetzeln!

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard UBS-Sauhandel in LOGN

    Hatte gestern im späten Handel wie im Orderbuch gelistet 52.95 Kauforder gesetzt via UBS Tradepack. Angezeigt keine Ausführung, sondern Pendent, dann Abschlusse bis 52.8, 52.7 in meinem Tradpac keine Ausführung, dann Tel. mit UBS, angeblich überlastet, sollte Ausführung angezeigt bekommen, nichts. Stehen gelassen bis nach Handelsschluss, bleibt pendent. Ich solle noch warten und dann morgen neu eingeben. Warte von 15. Min., dann Intensivgespräch mit dem Bänkeler, fordere Erklärung und Nachweis für Nichtausführung, da der Handel regulär abgewickelt wurde trotz hoher Volumen. Es schien mir, dass wieder einmal die UBS-Bänkeler die Ausführungen noch selber traden. Drohe mit dem Abzug den gesamten Potfolios wie schon mit dem $Depot geschehen. Jetzt klappts plötzlich, angeblich hat der Bänkeler jetzt plötzlich die Ausführung gefunden, es sei ein enorm hohes Volumen gehandelt worden in Logitech und die Ausführungen hätten nicht sofort angezeigt werden können. Ein weiterer klarer Beweis, UBS führt kein sauberes E-Banking, sondern versucht die Bankkunden zu verscheissern. Der Schnuder-Bänkeler hätte wohl den Auftrag gelöscht und auf eigene Rechnung verbucht. Tradingrange 50/55 war wieder einmal recht objektiv von mir projektiert worden, ich muss das auf dieser Plattform selber protokollieren, weil auch hier zunehmend inkompetenter Stuss produziert wird (Beispiel Marktinsider u.a.). Kleines Detail heute Eröffnung LOGN 55+. (!)
    Trades auf Tiefstkurs einzubuchen ist gemäss meiner Erfahrung immer Schwerstarbeit, denn da sind die BaisseStunkerbanken, die mittels fiktiver Käufe/Verkäufe die Kurse am Boden halten, aktiv. Siehe Intel!

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cybercrash
    Ein weiterer klarer Beweis, UBS führt kein sauberes E-Banking, sondern versucht die Bankkunden zu verscheissern. Der Schnuder-Bänkeler .......
    Nur Kurz: Hatte gestern zwischen 16oo und 17oo Uhr zwei Verkaufsaufträge bei UBS pendent. Wurden nicht ausgeführt. Anscheinend bist Du nicht der einzige mit Problemen gewesen.
    Bei der UBS muss gestern irgendwo der Wurm drin gewesen sein. Da sich für mich nichts geändert hat werde ich mich nicht melden, .....einen Fehler oder eine Überlastung im Computersystem wird so oder so nicht zugegeben; die UBS schiebt den Fehler wenn immer möglich auf Mitarbeiter. Nur keine Panne im System zugeben müssen...

  7. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard Logitech charts

    tja, ich halte den titel schon länger (also immer noch im grünen bereich) und langsam erreicht sie mein gesetztes limit. wenn ich recht habe und mein wissen mich nicht täuscht, denke ich, charttechnisch gesehen, siehts ja nicht rosig aus; die untereste linie des LRC wurde heute durchbrochen und kerzenchart ist auch bearish. was ich aber nicht so abschätzen kann ist, ob der überverkauf schon erreicht ist mit etwas mehr als 1 mio? die trendwende könnte wahrscheinlich erst so in der region von 400'000 oder weniger einsetzen? news sind ja kaum noch zu erwarten? eure meinungen sind herzlichst willkommen.
    gruss

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Tradingrange bestätigt

    War nicht schlecht geschätzt, CHF 51 hat sich fürs erste als Widerstandszone herausgebildet, dann wäre ja noch 47.5 recht stark zur Hand gewesen. 55 ist wie heute ersichtlich auch machbar. Jedenfalls ein kleiner Trade war abschliessbar. Bandbreite könnte bestätigt werden?

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Logi

    Heute 8. März im allgemeinen NASDAQ-Hatchen hats jetzt auch den Logitech geknickt. CHF 50 waren bislang eine Unterstützung, hab mal wieder einen Posten bei 52.65 aufgefischt. Ein paar CH-Nebenwerte sind heute robust:

    Etwa:

    Der unglaubliche Schulthess,
    Hügli Suppen
    Sika mit sehr gesunden Zahlen
    Givaudan trotz Indexzugehörigkeit!
    sogar Vögele stemmt sich gegen übermächtige Verkäufer (ZKB?)
    Emmi
    Quadrant
    Comet
    Lindt PS
    Feintool
    CKW

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ist ja ein gutes Zeichen, die Korrektur bald schon abgeschlossen ist.
    Cash ist nachwievor vorhanden. Wer durch Gewinnmitnahmen zu Cash gekommen ist muss bald schon wieder investieren, Alternativen sind immer noch keine vorhanden. (Höhere Zinsen, sprich gute Rendite)
    Gruss Rich

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Logitech

    Hat erneut im späten Handel die bisher verteidigte Tradingbasis erreicht. Eine Portion eingebucht. Sieht bald aus wie ein computergesteuertes Trading, bei mir halt handgestrickt. Geht nie sehr weit weg von der Basis, ist bisher aber nicht durch die CHF 50 gefallen? Wie immer ohne Gewähr!

  12. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Wie aus dem Chart ersichtlich wurden die beiden Tiefstkure aus der Vergangenheit bei ca 50.50 Fr. heute morgen kurz angefahren, ein Packet wurde aufgefischt und dann gings auch schon wieder ab in die andere Richtung. Das hat mal geklappt! Ist aber selten so! :roll:

  13. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Was gibt es für einen Grund dass Logitech so tief gehandelt wird? :?:

    Finde keinen Grund dafür... Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt da einzusteigen?

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Blöde Antwort

    Einziger Grund, den ich mir ausdenken kann, ist tschuldigung wieder die Tatsache, dass Optionenzocker glauben mit einfältigen Call-Optionen long schnell ein paar grosse Scheine zu machen. Wie dies ja auch ein allseits beliebter Börsenbrief süggeriert hat. Hat auch nicht funktioniert bei GE! Habe ausdrücklich empfohlen, mit der Aktie geduldig in der charttechnisch beschriebenen Tradingrange mit Fleiss und guter Überwachung die bescheidenen Rabattmärkli zu sammeln. Mit blöd ungeduldig strampeln lauft bei Logi sowieso überhaupt nichts, die sind voll unter Optionenkontrolle!

  15. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Wie dies ja auch ein allseits beliebter Börsenbrief süggeriert hat.

    Danke für Deine Einschätzung, finde ich nicht eine blöde Antwort...

    Dann sind wir mal gespannt was da nach dem Optionsverfall abgeht...
    Aber da ist ja fast jeden Monat Optionszerfall :roll:


    Du und Simona haben schon einmal diesen allseits beliebten Börsenbrief
    erwähnt... Kannst Du mir da mehr angaben darüber machen?

  16. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Wie dies ja auch ein allseits beliebter Börsenbrief süggeriert hat.

    Danke für Deine Einschätzung, finde ich nicht eine blöde Antwort...

    Dann sind wir mal gespannt was da nach dem Optionsverfall abgeht...
    Aber da ist ja fast jeden Monat Optionszerfall :roll:


    Du und Simona haben schon einmal diesen allseits beliebten Börsenbrief
    erwähnt... Kannst Du mir da mehr angaben darüber machen?
    mal generell: Wenn die Aktienkurse spuhlen, nich vorwärtskommen oder wie die Bänker sagen: wenn der SMI überkauft ist , dann solltest Du die Hände von Optionen lassen. Bei solchen fällen nützt Dir der beste Börsenbrief nichts...

  17. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Medienrocker...

    Da war kürzlich ein User, Medienrocker. Der hat die Briefe Kistenweise angeschleift....:
    www.boersenkiosk.de
    Gruss

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Grundsatz

    Hier noch einer meiner Verhaltensgrundsätze zu Börsenbrief-Empfehlungen. Börsenbriefe zu lesen ist manchmal interessant und originell, benötigt allerdings auch viel Zeit, die ich besser einsetzen kann. Es ist aber durchaus nützlich zu wissen, auf welchen Gefilden die Börsenbriefschreiber tätig sind und wo nicht. Für mich sind Value-Investment interessant, die von keinem Börsenbrief beschrieben sind, die gute Handelsvolumen aufweisen. Besitze ich zufällig einen Wert, der zum Kauf empfohlen wird, so geb ich eine Verkaufsorder zu üppigem Preis. Läuft eine Verkaufempfehlung, so versuch ich ein kleines Paket zu angeln. Eigene Erkenntnisse und gutes Wissen der Fundamentaldaten ist bei solchen Tipps aus Börsen-Briefen unabdingbar. Gewisse Briefe verfolgen eine antizyklische Strategie ähnlich wie ich das verfolge, so kann es durchaus mal vorkommen, dass eine Börsenbriefempfehlung mit meiner eigenen Strategie übereinstimmt, was aber den Erfolg noch keineswegs garantiert! Empfehlungen für Börsenbriefe möcht ich hier keine abgeben, erhält man von der Bank oder im WEB.

  19. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Mal wieder "Kursermutigende" News zu Logitech (und Implenia):

    https://www.newratings.com/analyst_news/article_1236820.html

  20. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    [quote="kandinski"]Mal wieder "Kursermutigende" News



    Denkste... heute abend 2.6% minus :cry: x2 :!:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LOGITECH

    Von eisendrath im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 13:30