Logitech

+ Antworten
185Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Logitech

    Diesmal hats mich nicht erwischt, da ich in die Topbildung hinein ausgebucht hatte und konsequent die Optionentermin-Spielchen abgewartet hatte. Ähnlich wie Intel bringt Logitec solide Zahlen, aber leicht unter den sehr hohen Erwartungen, trastische Kursreaktion mit über 10% Sturz sofort wieder hochgekauft jetzt aber am Wegbröseln. PE müsste gut über 27/28 liegen. Falls Kurse um die 50/55 angefahren werden wird PE so gegen 25 zu liegen kommen, dort ist man wohl auf der eher sicheren Seite. Hatten wir bei Logitech lange nicht mehr, auf das flotte Niveau und die Topbildung hatte ich rechtzeitig hingewiesen, meine Kursziele mit CHF 60+ wurden sehr zutreffend erreicht. Kaufe zurzeit nicht, die Baisse-Spielchen bei Logitech sind berüchtigt.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard starke Reaktion

    Starke Reaktion auf die neuen Quartalszahlen, da war ich mal vorsichtig im Oktober. Hätte auch in die andere Richtung laufen können, muss Bewertung neu durchrechnen. PE dürfte bei ca. 22 liegen bei Kurs CHF 30?

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Sehr gutes Resultat. Nach den Gewinnmitnahmen, die ich erwarte, könnte man da wieder einsteigen.


    Wirtschaft

    19. Oktober 2006, 8:38
    Logitech auf Rekord- und Expansionskurs
    Video- und Audioprodukte besonders gefragt
    Der Computerzubehörkonzern Logitech hat Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2006/2007 auf neue Rekordhöhen geschraubt. Das Unternehmen gab zudem die Übernahme eines kalifornischen Unternehmens für die Entwicklung von Musiksystemen für 20 Millionen Dollar bekannt.
    Der Reingewinn des zweiten Quartals belief sich auf 49 Millionen Dollar oder 36 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Beim Umsatz resultierte zum 32. Mal in Serie ein zweistelliges Wachstum, und zwar um 19 Prozent auf 502 Millionen Dollar.

    Video- und Audiobereich boomt


    Im Detailhandel steigerte Logitech seine Verkäufe um 21 Prozent. Besonders gefragt waren die Video- und Audioprodukte mit Wachstumsraten von 43 beziehungsweise 21 Prozent sowie die kabellosen Geräte mit 22 Prozent Verkaufszunahme.

    Logitech-Präsident und Konzernchef Guerrino Di Luca sprach laut der Mitteilung von herausragenden Ergebnissen. Besonders erfreulich sei, dass die Bruttomarge im zweiten Quartal deutlich verbessert worden sei.

    Erwartungen höher angesetzt


    Entsprechend revidiert Logitech seine Ziele für das ganze Jahr nach oben. Beim Umsatz will man nun um 17 Prozent statt wie bisher um 15 Prozent wachsen, und beim Betriebsergebnis setzt sich der Konzern ein markant höheres Wachstumsziel von 20 bis 25 Prozent statt von 15 Prozent.

    Kauf von US-Firma


    Gegen eine Barzahlung von 20 Millionen Dollar sowie an Umsatzziele geknüpfte mögliche Zusatzzahlungen erwarb Logitech das kalifornische Unternehmen Slim Devices. Die Firma ist auf netzwerkbasierte Audiosysteme für digitale Musik spezialisiert.

    Logitech will damit am Wachstumsmarkt der digitalen Musik und des Home-Entertainment partizipieren. Die durch ihre Computermäuse bekannt gewordene Firma Logitech hat den Sitz in Romanel-sur-Morges in der Waadt, operiert aber weitgehend aus dem kalifornischen Fremont.

    (ap/kooe)

    Guerrino De Luca, CEO von Logitech, hat Grund zur Freude. (keystone)

    ************************************************** **********

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Sehr gutes Resultat. Nach den Gewinnmitnahmen, die ich erwarte, könnte man da wieder einsteigen.
    Meinst du? Ich überlege mir gerade die letzte grössere Tranche noch zu verkaufen. Bzw. Auftrag ist draussen aber für 30.90 wollte sie noch niemand. Denke das jetzt erstmals Gewinnmitnahmen folgen.

  5. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    furt und weg. +20%, hätte besser mehr von denen gekauft! 8)

  6. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Meine auch bei 31.15.
    wahrscheinlich immer noch zu frueh, aber kann man ja wieder kaufen. :wink:

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ManfredBali
    Meine auch bei 31.15.
    wahrscheinlich immer noch zu frueh, aber kann man ja wieder kaufen. :wink:
    ja aber billiger! :lol:
    Hätte nicht gedacht das es noch weiter nach oben geht.

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Süss, nicht?


    Na, du kleine Maus?
    Das zweite Geschäftsquartal hat beim Schweizer Logitech-Konzern erneut für Rekorde gesorgt.

    "Hauptsache ohne Schnur" so könnte das Motto von Logitech lauten. Denn beim Schweizer Anbieter von Computerzubehör geben derzeit vor allem solche Produkte den Ton an, die ohne Kabel auskommen. So ist insbesondere die starke Nachfrage nach kabellosen Computermäusen und Tastaturen für das gute Ergebnis im abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal, das am 30. September zu Ende ging, verantwortlich. Doch auch Audio- und Videoprodukte wie Webcams liefen gut. Dabei waren die Wachstumsraten in allen Absatzmärkten (in Nord- und Südamerika, in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum) nahezu gleich gut verteilt. Insgesamt schraubte Logitech seinen Umsatz im jüngsten Jahresviertel um nahezu 20 Prozent auf umgerechnet rund 400 Millionen Euro hoch. Den Gewinn steigerte das Unternehmen um etwa 36 Prozent auf knapp 40 Millionen Euro.

    Kalifornier im Boot
    Bevor die Aktionäre sich angesichts solcher Rekorde langweilen immerhin hat der Konzern damit nach eigenen Angaben im 32. Quartal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt , hat Logitech neben der Bekanntgabe der Zahlen in der vergangenen Woche noch gleich die Übernahme der US-Firma Slim Devices gemeldet. Und das sollte die Anteilseigner in jedem Fall aufhorchen lassen. Denn die Kalifornier, die trendige Audiosysteme für digitale Musik anbieten, passen ideal zur neuen Strategie, die Logitech ausgegeben hat: Die Schweizer wollen sich künftig im boomenden Bereich der Unterhaltungselektronik positionieren. Aussichten, die mittel- bis langfristig auch dem Aktienkurs Rückenwind verleihen sollten.

    Prognosen angehoben
    Vor diesem Hintergrund werden die Anleger wohl auch den Kaufpreis für Slim Devices von 20 Millionen Dollar verschmerzen, der das Gesamtergebnis nur geringfügig schmälert. Logitech selbst jedenfalls rechnet nun für das Geschäftsjahr 2006/07 mit einem Umsatzplus von 17 Prozent und einem Ergebniszuwachs um 20 bis 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit haben die Schweizer die eigenen Prognosen deutlich angehoben; ihre vorherigen Schätzungen hatten auf jeweils nur 15 Prozent gelautet.

    Einladung zum Investment
    Ein starkes Quartalsergebnis, gute Aussichten und eine Übernahme, die eine gehörige Portion Kursfantasie mit sich bringt die Aktie von Logitech bietet sich zurzeit gleich aus mehreren Gründen zum Investieren an.

    Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 44/2006.
    ************************************************** **********

    Und zum Wochenende:

    https://www.hekaya.de/anzeigen.phtml/maerchen/nordamerika_11

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und hier gibt es auch wieder Neues. Nach dem kürzlichen sehr guten Halbjahresergebnis (20.10.06) und den aussichtsreichen Prognosen bin ich hier seit Dienstag wieder mit dabei.

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-11/artikel-7232555.asp

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Warum hier aber die 33.- nicht halten ist mir nicht klar. Maus war gut und gute Aussichten sind auch da. Was ist falsch dran, wenn wir mal scheu auf 42.- wollen?

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Warum hier aber die 33.- nicht halten ist mir nicht klar. Maus war gut und gute Aussichten sind auch da. Was ist falsch dran, wenn wir mal scheu auf 42.- wollen?

    Gruss,
    Simona
    Wahrscheinlich sind die 42.- etwas zu wenig scheu, oder der Wille doch nicht so richtig da.
    Spielt vielleicht auch die Psychologie mit, nach einem 20% Anstieg in kurzer Zeit?
    Momentum ist auch am abgeben.
    PEG ist ganz ungesund.
    Ich brauch auch demnächst wieder eine Maus, falls das hilft.

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ist nicht falsch, wenn du das PEG anschaust. Ich denke eben auch noch ans Weihnachtsgeschäft. Wenn man dann noch den Ausblick auf Jahressicht anschaut, Umsatz + 17% und Gewinn + 20 - 25%, könnte ev. doch bis Ende Geschäftsjahr ein mutiger Kursanstieg folgen. Vorausgesetzt, man will an einer Erfolgsstory teilhaben.

    Gruss,
    Simona

    PS: Habe Temenos nicht vergessen.-

  13. Avatar von onlinetrader
    onlinetrader

    Standard Logitech gewinnt "Science Best of What's New Award"

    Logitech Earns 2 Popular Science Best of What's New Awards
    Honorees: Logitech MX Revolution Cordless Laser Mouse, Logitech Wireless DJ Music System


    FREMONT, Calif.--(BUSINESS WIRE)--

    Logitech (SWX:LOGN) (NASDAQ:LOGI) today announced that its Logitech(R) MX(TM) Revolution cordless laser mouse and Logitech(R) Wireless DJ(TM) Music System have received the Popular Science Magazine Best of What's New award. Named among the Popular Science Magazine's top 100 tech innovations of 2006, the winners of this award are "breakthrough products and technologies that represent a significant leap in their categories."

    "Best of What's New is the ultimate Popular Science accolade, representing a year's worth of work evaluating thousands of products," said Popular Science Editor Mark Jannot. "These awards honor innovations that not only impact the way we live today, but change the way we think about the future."

    The Logitech MX Revolution Mouse

    Named a winner in Popular Science's Computing category, the Logitech MX Revolution mouse marks a radical change in navigating complex and abundant digital content. It features hyper-fast scrolling with a revolutionary alloy wheel -- the MicroGear(TM) Precision Scroll Wheel -- that spins freely for up to seven seconds, spanning hundreds of pages with a single flick of the finger and setting a new benchmark in scrolling efficiency. An innovative One-Touch(TM) Search feature allows people to select a word or phrase on a Web page or in a document and, with a single click, view Internet search results on that subject. The stylish design is rooted in ergonomic principles, with a dramatic thumb scoop, a rubber thumb grip and a contoured right-hand shape that make gripping and moving the mouse more comfortable -- it becomes a nearly imperceptible extension of the hand. The Logitech MX Revolution mouse is available worldwide and has a suggested retail price of $99.99 in the U.S.

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und was soll man davon halten?

    08.11.2006 06:14
    Logitech beginnt neues Aktienrückkaufprogramm
    Logitech International (Nachrichten/Aktienkurs) (Nasdaq:LOGI) (SWX:LOGN) kündigte heute ihre Pläne an, bald mit dem neuen $250 Millionen Rückkaufprogramm zu beginnen. Die Firma kündigte auch an, dass sie das vorangegangene Aktienrückkaufprogramm von 300 Millionen Schweizer Franken vollendet hat.

    Logitech kündigte am 10. Mai 2006 die Zustimmung des Vorstands zum neuen Rückkaufprogramm an, das nach Vollendung des 300 Millionen Schweizer Franken Programms - das im November 2005 begonnen wurde - und nach Zustimmung der Schweizer Regulierungsbehörde eingeleitet wird. Im Rahmen des vorangegangenen Programms, das am 7. November 2006 abgeschlossen wurde, kaufte Logitech insgesamt 11.284.900 Aktien zu einem Durchschnittspreis per Aktie von $20,89 (CHF 26,58) zurück.

    Über Logitech

    Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet Peripheriegeräte, die Kommunikation, Arbeit und Spiel in der digitalen Welt erleichtern. Logitech International ist eine schweizer Aktiengesellschaft, die an der schweizer Börse SWX unter dem Kürzel LOGN und in den USA im Nasdaq National Market System unter dem Kürzel LOGI gehandelt wird.

    Logitech, das Logitech Logo und andere Logitech Markenzeichen gehören Logitech und sind möglicherweise eingetragen. Alle anderen Markenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Weitere Informationen über Logitech und seine Produkte finden sie auf der Website des Unternehmens unter www.logitech.com.

    (LOGI - IR)
    ************************************************** *********

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    Traue dem LOGN einen Anstieg bis unter 35 zu -- innerhalb 2-3 Wochen.

    Deine 42 könnten Anfang '07 drin liegen, Simona Kaufe meinen Freunden auf Weihnachten die neue MX -- vielleicht hilft's :lol:

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard logi

    Hab mich auch mit einer kleinen Portion Logitech beladen bei ca. 32.65 CHF. Der Wert könnte zusammen mit US-Highblech mit dem Dezember-Geschäftsgang etwas in Fahrt kommen. Sonst halt ein Kandidat fürs 2007?

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Da hatten wir ja fast den gleichen Einstand.

    Jetzt kommt mir doch gleich in den Sinn, wieso ich Aktienrückkaufsprogramme nicht mag.

    Bei Kurs 33.50 wird schön eifrig für Verkaufsnachschub gesorgt, und bei 33.45 wird wacker gekauft.

    Tschüsss!

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    Na ja, man muss halt fleissig sammeln. Tradbar heute von 32.6 auf 33.95 trotz schwachem Markt. 1 Woche netto 1.8%. Bis zum nexten Mal.

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard so kanns gehen

    Starker Schub und Trade ist schon weg, so kanns halt auch gehen. Direkt auf 35.7 nach längerem Verharren an 33.6. Logitech bekräftigt Prognosen. PE wird derzeit mit ca. 25 notiert. Unsere Langzeitbeobachtung, dass Logitech jeweils gegen Ende Jahr eine Kursbelebung erfährt wird bestätigt. Nur aufpassen, dass man nicht wieder an Topkursen Kapital bindet?

  20. Avatar von onlinetrader
    onlinetrader

    Standard

    Was sagt ihr zu der heutigen Kursentwicklung?

  21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ?

    ?Kursentwicklung? Welche? Kurse wickeln und entwickeln. Man kann dazu meinen und fragen oder einfach traden? Dazu sind sie doch da?

Ähnliche Themen

  1. LOGITECH

    Von eisendrath im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 13:30