Urlaubstage für freie Tage durch Schneechaos?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ossi1
    Ossi1

    Standard Urlaubstage für freie Tage durch Schneechaos?

    Hallo.

    Das Wetter in den letzten Tagen hat dafür gesorgt, dass die Einrichtung, in der ich arbeite, für zwei Tage geschlossen werden musste. Nachdem wir gestern den Betrieb wieder aufgenommen haben, hat unsere Chefin uns verkündet, dass wir für die wetterbedingten Schließungstage Urlaub nehmen müssen.

    Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Das kann doch nicht sein!!! Urlaub dient doch der Erholung und ist nicht als Kontingent für die Auswirkungen von Naturkatastrophen gedacht. Wer weiß, ob es rechtlich vertretbar ist, dass uns dafür tatsächlich Urlaub abgezogen wird?

    Ossi

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Urlaubstage für freie Tage durch Schneechaos?

    Firmen können jemand "zwingen" ein Teil seiner Urlaubstage zu einen Zeitpunkt zu nehmen den sie für richtig halten

Ähnliche Themen

  1. Kredit für freie Verwendung

    Von matti85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 13:22
  2. Kann die Anzahl der Urlaubstage gekürzt werden?

    Von Luisa im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:56
  3. Darf der Arbeitgeber Urlaubstage im Vertrag abziehen?

    Von Leguan im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:28
  4. Habe ich ein Recht auf Angleichung meiner Urlaubstage?

    Von Shadow im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:06
  5. Freie Wahl der Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt?

    Von Garfield im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 12:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.