Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

4Antworten
  1. Avatar von Boyscout35
    Boyscout35

    Ausrufezeichen Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

    Hallo liebe Mitleser!

    Ich finde es nahezu unverschämt, was die meisten Banken an Zinsen für den Dispositionskredit haben wollen. Die meisten Kunden sind darauf angewiesen, diesen Kredit irgendwann einmal, wenn auch nur für eine kurze Zeit in Anspruch zu nehmen. Dafür muss man dann oft über 10% Zinsen zahlen. Und das in einer Zeit, wo es auf Guthaben so gut wie gar keine Zinsen gibt. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Darum bin ich auf der Suche nach Banken, die deutlich niedrigere Zinsen für den Dispokredit erheben? Bin ganz dankbar für viele Tipps, auch Onlinebanken!!!

    Danke!!!

  2. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

    Eine Bank mit sehr niedrigen Dispozinsen ist die DKB Cash. Sie erhebt lediglich 7,9 Prozent. Außerdem bekommt man bei Antragstellung schon einen kleinen Kreditrahmen auf dem Konto mit eingerichtet.
    Grüße

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

    Den niedrigsten Dispozins hat meines Wissens derzeit das DAB Girokonto mit 6,95%, insgesamt dürfte aber das Girokonto der DKB schon attraktiver sein.

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

    Irgendwo müssen die Banken halt auch ihre kostenlosen Konten refinanzieren. Alleine mit dem Geld das auf Girokonten rumliegt und das sie ggf. für Kredite vergeben können, werden sie nicht reich. Da ist der Dispo eine willkommene Einnahmequelle. Nachdem der Dispo auch recht flexibel von Kunden abgefragt wird, ist es verständlich das er über den normal üblichen Kreditzinsen liegt.

    Aber ja, manche Banken übertreiben es echt - 16,99% sind echt jenseits von Gute und Böse. Weil man damit so gut Geld verdienen kann, und die Banken eh so "arm" sind durch die Finanzkrise, und weils halt alle Banken machen, senkt halt kaum eine Bank die Dispozinsen.

  5. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Banken mit niedrigen Zinsen für Dispositionskredit

    Ich kann da Finanzmaus und yamahama nur zustimmen. den niedrigsten Dispo-Zins bietet zwar die DAB an, dafür kostet deren Konto aber was. Das DKB Cash liegt etwas darüber mit 7,9%, ist aber durch die kostenlose Kontoführung, die kostenlose VISA-Karte und die Guthabenverzinsung sowohl auf dem Girokonto als auch auf dem VISA-Konto (über 2%) deutlich attraktiver.
    Darüber hinaus ist die Bargeldversorgung weltweit kostenlos, wenn man mit der VISA-Karte Geld abhebt.
    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 13:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 14:36
  3. Girokonten bei Banken ohne Dispositionskredit

    Von Tibbi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:10
  4. Bausparen sinnvoll? Auch bei niedrigen Zinsen?

    Von Kalla im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:35
  5. günstigste Dispokredit mit niedrigen Zinsen

    Von Sven Rönelt im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz