Eine kleine Geschichte zu "Langfrist Warrants"

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Eine kleine Geschichte zu "Langfrist Warrants"

    Am 24.5.2005 habe ich folgenden Warrant in meine GOLD-WL aufgenommen:

    Warrant (Call) Gold/AAB 07 Wts (SWX) 2004 - 31.8.2007 (Symbol XAUAU)
    Underlying: 1 x Gold LDN Fixing AM (1OZ) 274705.

    Aufgenommen habe ich den Warrant zum damaligen (24.5.05) Kurs von Fr. 0.15. Heute steht der Warrant bei Fr. 1.70 was einem virtuellen Gewinn von 1033.33% entsprechen würde!

    Also es zeigt sich auf hier, wie es ja schon Reniets ja auch schon gezeigt hat mit seiner Langfrist-Warrants-WL, dass man auch mit lange laufenden Warrants hohe Gewinne einfahren kann und man hat sogar noch länger Zeit. Klar, aber auch hier muss es in die gewünschte Richtung gehen. Der Vorteil ist man hat etwas mehr Zeit. Natürlich kommt dann auch irgendwann der "Zeitverlust".

    Karat

  2. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Karat, da hast du vollkommen recht. Hier im Forum ist eher eine Warrantsnegativestimmung. Sicher zum Teil auch zurecht. Aber bei langfristigen Investments kann es sehr interessant sein, den Warrant der Aktie vorzuziehen.

    Habe dies bei Zürich und Ciba so gemacht und bin bis jetzt auch schön im Plus. Klar, Hebel von 3-4 sind nicht alle Welt, aber die Prämien sind meistens auch bescheiden.

    Denke aber so über 1000 Prozent Performances muss man mit Vorsicht geniessen. Mein Ziel ist jeweils maximal 100... Und dann verkaufe ich die Hälfte.

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Umfrage

    Von Lex im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 13:44
  2. Eine kleine Bitte: Habt ihr einen Ratschlag für uns?

    Von Christoph1983 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:43
  3. Baufinanzierung für eine kleine Familie

    Von Sindbad im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:53
  4. Warrants zu 0.01

    Von Flora92 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 11:12
  5. Kleine WL mit Langläufer CALL-Warrants

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:38