Hallo
Oft entdecke ich Warrants, die einen Geldkurs von 0.01 aufweisen.
Grabe ich weiter bei diesen merke ich, dass da absolut tote Hose herrscht. Zwar können einzelne dieser Warrants eine Restlaufzeit von einem 1/2 Jahr oder mehr haben, aber das Angebot wie auch die Nachfrage nach diesen Warrants scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Tendenz jener Warrants:
- praktisch keine Handelsvolumen
- Volatilität ist sehr gering

Meine Frage nun:
Wenn ich diese 0.01 Warrants (Zwischenfrage: Gibt es für diese einen speziellen Namen?) miteinander vergleiche fällt mir auf, dass der Strike meilenweit vom aktuellen Kurs abweicht. Liege ich mit meiner Vermutung nun richtig, dass dieser hochangesetzte Strike ein totaler Bremsklotz darstellt? Ergänzend; wird das Handelsvolumen zunehmen, sobald der gegenwärtige Kurs dem Strike sich nähert?

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht damit? Würdet Ihr raten: Finger weg davon, denn einmal im Portfeuil wird man diese nie mehr los, da keine Abnehmer zu finden sind.
Oder
Zupacken und hoffen, dass sich der Kurs dem Strike näher. Dann werden Käufer und Verkäufer schon noch auftauchen und diesem Warrant etwas Leben einhauchen.
Danke um Aufklärung
Gruss
Flora92