Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Maffioso
    Maffioso

    Standard Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Kreditkarte, die zu mir passt. Das Angebot ist jedoch sehr groß und ich habe nicht den kleinsten Schimmer, was wichtig ist und wo genau die inhaltlichen Unterschiede liegen. So habe ich mal von einer Revolving-Karte gehört. Was genau ist das und wo ist der Unterschied zu anderen Karten?

    Gibt es auch Kreditkarten, auf die man manchmal Geld einzahlen kann und bei Bedarf auch einen Kredit in Anspruch nehmen kann?

    Gruß, Maffioso

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

    Hi,
    alles Wichtige zu Kreditkarten findest du z.B. im zugehörigen Wikipedia-Eintrag . Die wichtigsten Unterschiede zwischen Kreditkarten sind letztendlich die unterschiedlichen Gebühren, die anfallen wie z.B. Jahresgebühr oder Gebühren für den Auslandseinsatz. Wenn ich dir eine spezielle Kreditkarte empfehlen darf, dann nenne ich mal die DKB Visa-Karte, die zum DKB Cash Konto gehört. Mehr Infos zu der Karte findest du z.B. dort: DKB Cash .

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

    Karten unterscheiden sich nach Art der Abrechnung, das steht schön beschrieben im Wiki Artikel. Dann halt die Gebühren die die Karte kostet und die entsprechenden Zusatzleistungen. Karten mit hohen Gebühren haben dann oft Versicherungen etc. mit dabei.

  4. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

    Zitat Zitat von Maffioso
    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Kreditkarte, die zu mir passt.
    Dann schau doch direkt nach kostenlosen Kreditkarten (ohne Grundgebühren etc.) , die heutzutage zahlreich vorhanden sind.

    Zitat Zitat von Maffioso
    Das Angebot ist jedoch sehr groß und ich habe nicht den kleinsten Schimmer, was wichtig ist und wo genau die inhaltlichen Unterschiede liegen. So habe ich mal von einer Revolving-Karte gehört. Was genau ist das und wo ist der Unterschied zu anderen Karten?
    Das ist im Grunde genommen eine normale Kreditkarte mit Kreditlimit, bei der du den in Anspruch genommenen Kreditbetrag in Raten oder komplett zurückzahlen kannst. Guthaben steht also nicht zur Verfügung.

    Zitat Zitat von Maffioso
    Gibt es auch Kreditkarten, auf die man manchmal Geld einzahlen kann und bei Bedarf auch einen Kredit in Anspruch nehmen kann?

    Gruß, Maffioso
    Ja, solche Kreditkarten gibt es natürlich auch. Auf der oben genannten Webseite beispielsweise sind fast ausschließlich solche Karten aufgeführt. Durch die Guthabeneinzahlung erhöhst du dein Verfügungsrahmén auf der Kreditkarte (Guthaben + Kreditkartenlimit). In der Regel wird bei Verfügungen mit der Karte immer zuerst das Guthaben gemindert und dann das Kreditlimit in Anspruch genommen.

    Grüße

  5. Avatar von Dagilein28
    Dagilein28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

    Kann man grenzenlos online einkaufen?

    Zitat Zitat von Doso
    Karten unterscheiden sich nach Art der Abrechnung, das steht schön beschrieben im Wiki Artikel. Dann halt die Gebühren die die Karte kostet und die entsprechenden Zusatzleistungen. Karten mit hohen Gebühren haben dann oft Versicherungen etc. mit dabei.

  6. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten

    Zitat Zitat von Dagilein28
    Kann man grenzenlos online einkaufen?
    Normalerweise haben Kreditkarten ein Limit. Das Limit hängt normalerweise von Anbieter und Jahresumsatz auf der Karte ab.
    Mehr kann ich dazu leider grad net sagen

Ähnliche Themen

  1. Welche Unterschiede gibt es bei Kreditkarten mit Ratenzahlung?

    Von Paco08 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:46
  3. Wie kommt man an die verschiedenen Vorzugsaktien?

    Von Goldfächer im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:31
  4. Unterschiede bei den verschiedenen Formen der Bundeswertpapiere

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:30
  5. Dschungel der verschiedenen Kreditkarten-Versionen

    Von Grüß im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.