MasterCard nur günstig für Einkäufe in Europa?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Postman
    Postman

    Standard MasterCard nur günstig für Einkäufe in Europa?

    Hallo!

    Ich habe von meiner Sparkasse in Zusammenhang mit meinem Girokonto eine MasterCard angeboten bekommen. Sie kostet mich nichts zusätzlich, die Kosten sind in den Gebühren für das Girokonto enthalten. Da ich mich aber öfter in Südamerika aufhalte, wollte ich eigentlich eine American Express oder Visa Card beantragen. Die wären zwar teurer, aber haben dort auf jeden Fall auch eine Gültigkeit.

    Ich habe nämlich mal gehört, dass man mit der MasterCard, die ja früher auch EuroCard hieß, nur in Europa bezahlen kann. In den USA und Südamerika ist sie wohl nicht so akzeptiert. Wer kann mir sagen, ob ich mit der MasterCard auch dort weiterkomme? Aus Kostengründen würde ich die nämlich lieber nehmen.

    l.g Postman

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: MasterCard nur günstig für Einkäufe in Europa?

    Visa und Mastercard wird fast gleichviel Akzeptiert...

    Bei Amex sieht es da schon viel schlechter aus

  3. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: MasterCard nur günstig für Einkäufe in Europa?

    Hallo Postman,
    Zitat Zitat von Postman
    Hallo!
    Ich habe von meiner Sparkasse in Zusammenhang mit meinem Girokonto eine MasterCard angeboten bekommen. Sie kostet mich nichts zusätzlich, die Kosten sind in den Gebühren für das Girokonto enthalten.
    Mittlerweile gibt es auch kostenlose Girokonten inklusive kostenloser Kreditkarten. Zu den anerkannten Anbietern zählt beispielsweise die DKB.
    Zitat Zitat von Postman
    Da ich mich aber öfter in Südamerika aufhalte, wollte ich eigentlich eine American Express oder Visa Card beantragen. Die wären zwar teurer, aber haben dort auf jeden Fall auch eine Gültigkeit.
    Das Konto der DKB ist inklusive Visa Card.
    Zitat Zitat von Postman
    Ich habe nämlich mal gehört, dass man mit der MasterCard, die ja früher auch EuroCard hieß, nur in Europa bezahlen kann. In den USA und Südamerika ist sie wohl nicht so akzeptiert. Wer kann mir sagen, ob ich mit der MasterCard auch dort weiterkomme? Aus Kostengründen würde ich die nämlich lieber nehmen.
    l.g Postman
    Visa und Mastercard sind beide sehr weit verbreitet. Sicher geht man, wenn man einfach beide Varianten in der Tasche hat. Bei kostenlosen Angeboten kann man schließlich Nichts falsch machen. Einfach das eigene Konto plus Kreditkarte (z.B. Visa) mit einer weiteren (z.B. Mastercard) kombinieren. Man muss nicht bei jeder Kreditkarte auch gleich ein neues Konto eröffnen, sondern ann das bestehende nutzen.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Neue Europa Rente !!!! ?

    Von rheingeist im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 09:59
  2. Advanzia Mastercard

    Von Angka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 13:49
  3. iTunes Änderung für Einkäufe

    Von Dahut im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:58
  4. Reklamationsformular Advanzia Mastercard / Gebührenfrei MasterCard GOLD

    Von KvR im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:07
  5. Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

    Von Zahlenjongleur im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.