Annulierung von Geschäften mit Kreditkartenzahlung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Andre75
    Andre75

    Standard Annulierung von Geschäften mit Kreditkartenzahlung

    Guten Tag Finanz Forum.

    Meine Frau hat den Fehler gemacht und ihre Kreditkarte zu offensichtlich bei uns im Haus herumliegen lassen. Unsere Tochter wollte wohl daraufhin mal ausprobieren, wie es sich so mit Kreditkarte einkaufen lässt. Online ist das ja weiter kein Problem.

    Tja, bei der Kreditkartenabrechnung ist es dann aufgefallen. Da war der Einkauf aber schon gut drei Wochen her. Unsere Tochter ist zehn Jahre und hat sich nichts Schlimmes dabei gedacht. Aber es geht natürlich trotzdem nicht.

    Haben wir aufgrund es Alters unserer Tochter das Recht, dieses Geschäft zu annulieren und ein Recht darauf, dass uns der Kaufbetrag zurückerstattet wird?

    André

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Annulierung von Geschäften mit Kreditkartenzahlung

    1. Fernabsatzgesetz: Ohne Angabe von Gründen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen

    2. Beschränkt geschäftsfähig, Kauf ist schwebend unwirksam Geschäftsfähigkeit ? Wikipedia

    Wird aber etwas schwer das glaubhaft zu versichern, das das Töchterchen es war - ist ja die Kreditkarte der Mutter.

    Ansonsten mal das Kreditkartenunternehmen kontaktieren und nachfragen inwieweit sie das Geld "zurückholen" können.

  3. Avatar von Andre75
    Andre75

    Blinzeln AW: Annulierung von Geschäften mit Kreditkartenzahlung

    Danke Doso!!!

Ähnliche Themen

  1. Hat die Amazon Kreditkarte auch Akzeptanz in Geschäften?

    Von Kenny64678 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 09:48
  2. Können Schüler Ratenzahlungen in Geschäften abschließen?

    Von Karla im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 04:02
  3. Haben Postbankfilialen in Geschäften auch Geldautomaten?

    Von Gero65 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:04
  4. Gibt es bei Kreditkartenzahlung einen Aufschlag?

    Von Zimmermann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.