NIKKEI (Japan)

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKKEI (Japan)

    Habe für heute nochmals einen Kaufauftrag für NIKPO aufgegeben. Hoffe dass ich sie für 25 Rp. erhalten werde mal sehen ob es zu tief zu haben ist. Sonst werde ich noch bis 27 / 28 Rp. nachbessern.

    Ich glbuae einfach dass sich der NIKKEI bis mitte vom Jahr stark erholt von diesen grossen Rückschlägen der letzten Jahre! Allerdings ist es schon bedenklich dass Probleme bei einer Firma (Livedoor) solche Rückschläge auslösen kann!

    Karat

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard So, ...............................

    So ich habe nun meine NIKPO für 27 Rp. gekauft. Der durchschnittliche Einstand beträgt nun 34 Rp.

    Von mir aus darfs wieder oppsi gah!

    Karat

  3. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: NIKKEI (Japan)

    Was genau meinst Du mit

    ... erholt von diesen grossen Rückschlägen der letzten Jahre!


    Nikkei ist doch letztes Jahr sehr schön gestiegen? Besonders das letzte halbe Jahr.

    Etwas zu stark für meinen Geschmack: Exponentiell. Etwa so wie Gold seit November.
    Eine Konsolidierung bis 13500-14000 liegt durchaus drin.


    Mal im ernst:



    Im weekly Chart hat SlowStoch soeben auf SELL gedreht. MACD steht ganz oben und ebenfalls kurz davor, ein SELL-Signal zu liefern.
    Was hat Dich in dieser Situation bewegt, ausgerechnet jetzt ausgerechnet Calls zu kaufen? :shock:

  4. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Grund für Nachkauf!

    Die "grossen" Rückschläge nach dem Livedoor-Skandal, welche mir übertrieben schienen, haben mich bewogen den NIKPO zu kaufen. Diese
    Delle will ich ausnützen. Leider war ich beim Kauf der ersten Tranche ein Tag zu früh. Der Zukauf hat dann gepasst. Nikkei heute +2%.

    Ich halte auch noch einen weiteren Rückschlag für möglich. Aber in der Zwischenzeit werde ich nun mal einen kleinen Gewinn einfahren.

    Denke auch dass noch viele Anleger noch Nachholbedarf haben beim Kauf von Aktien des Nikkei. Aber eben, es gibt immer verschiedene Möglichkeiten.

    a) der NIKKEI zieht nun ab Richtung 16'000
    oder
    b) der NIKKEI holt nochmals Anlauf bei 14'000/14500

    Wir werden es sehen. Passieren kann ja so viel.

    Karat

  5. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard

    Ach so, jetzt wird's klarer. Einerseits sprachst Du von Rückschlägen während Jahren aber offensichtlich geht's Dir nur darum die übertriebenen Rückschläge der letzten Tage zu zocken.

    Deshalb meine Nachfrage

  6. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo marcus
    Ja, da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich nicht die letzten Jahre sondern der temporäre Rückschlag der letzten Woche. Danke für die Präzisierung.

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard NIKPO

    NIKPO notiert heute nach scharfen Tauchern um die 0.77. So gesehen mit schtrong Nerwen ein heute profitables Risiko. Hast reagiert Karat? oder wartest bis alles auf 5 cts geht oder noch auf 100 x x x unendlich Gewinn? In solchen Sachen war ich nie ein guter Ratgeber, trotzdem Kompliment zu den schtrong Nerwen.

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo CC

    Meine strong Nerven war nicht so stark. Habe schon lagne wieder verkauft. Glaube für -.45. Ca. Fr. 1000.00 fürsi gmacht. Jetzt wären es
    über 2000.00 mehr. Aber ich bin nicht zu gierig. Unter dem Motto: Lieber einen kleinen Gewinn als einen grossen Verlust.

    Hätte ich aber nach meiner Überzeugung gehandelt, dass die NIKKEI
    weiter steigt, wäre ich noch drin und hätte wohl heute realisiert. Aber ich mache noch oft Sachen gegen meine innere Überzeugung.

    Mal sehen wie mit Barrier Revers Conv. auf u.a. Nobel Biocare jetzt aufgeht. Sehr günstig gekauft. Allerdings darf jetzt Nobel Biocare nicht mehr als 9 % fallen, sonst fällt die Barriere und ich werde dann vermutlich im Oktober 2006 stolzer Besitzer von Nobel Biocare. Aber das wäre nicht so schlimm, weil ich ja eh ein Fan von Frau Heliane Canepa bin.

    Karat

    Karat

  9. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKBE

    Habe soeben Kaufauftrag gegeben für:

    NIKBE / Call / Limit 0.53 / Dez. 2006 /

    Mal sehen was nach dem heutigen 2,34% - Absturz des NIKKEI passiert.
    Denke aber, dass er kurzfristig nochmals anzieht.

    Im Mai dürfte die Luft wieder dünn werden, ist doch der Mai der Monat mit den meisten "höheren" negativen Ausschlägen nach unten.

    Karat

  10. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Heute nochmals einige NIKBE eingebucht.
    Karat

  11. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKBE

    Bin natürlich immer noch in meinen NIKBE engagiert. Ca. 20 % minus.
    Wäre nach einem weitern Kurszerfall vom NIKKEI jetzt noch ein Zock wert
    oder kommts noch schlimmer?
    Karat

  12. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    Ob es noch schlimmer kommt, kann dir nur die Glaskugel sagen. Was man allgemein sagen kann: Die Meinungen bezüglich des weiteren Verlaufs gehen weit auseinander.

    Ich wäre anhand der Marktsituation, eher vorsichtig mit einem Trade auf den Nikkei bzw. allgemein auf die Indexe. Die Ungewissheit macht aus dem Trade eher ein Glückspiel. Und ich nehme mal an du willst einigermassen kalkulierbare Trades machen.

    Höchstens du machst den Trade sehr kurzfristig. Kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen, wenn wieder mal alle meinen der "Abrutsch" sei vorbei und sich wieder auf das offene Feld hinaus wagen um danach wieder eine Ladung ins Gesicht zu kriegen.

    Adrian

Ähnliche Themen

  1. Kommt die nächste Finanzkrise aus Japan?

    Von Info-Kai im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 14:48
  2. NIKKEI

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 16:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 06:53
  4. Obducat: Patenterhalt in Europa, USA und Japan

    Von exx im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:21
  5. Crash wie Nikkei 2000?

    Von mfabian im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:52