Unterschiedliche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pechmarie
    Pechmarie

    Frage Unterschiedliche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit

    Ich arbeite seit vier Monaten in einem Theater und erledige dort neben der Abendkasse auch Büroarbeiten und Telefondienst. Die Stelle teile ich mir mit einem Kollegen, der nebenbei noch Bühnentechnik macht. Er erhält mehr Geld als ich, weil der die Büroarbeiten genauso bezahlt bekommt wie die Bühnentechnik. Im Bürobereich verrichte ich aber genau die gleichen Aufgaben wie er.

    Ist das üblich oder auch zulässig, dass Angestellte mit der gleichen Tätigkeit unterschiedlich bezahlt werden? Kann ich auf einer Gleichbehandlung aufgrund der AGG bestehen?

    Gruss Pechmarie

  2. Avatar von Peter
    Peter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschiedliche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit

    Willkommen in der ungerechten Welt der Arbeitnehmer

    Ich habe als Facharbeiter schon einen Ing. angelernt der bei der Einstellung schon mehrere Hundert EUR mehr bekommen hat als ich mit Erfahrung.

    Ich habe jahrelang einen Kollegen Arbeit gegeben und diese Kontrolliert, er hat bekommt aber ca 500,- EUR mehr Brutto also ich.

    Es kommt als immer wieder vor das einige bei gleicher Arbeit mehr bekommen als du, kann unter anderem an der Ausbildung, Erfahrung und auch der Nase liegen...

Ähnliche Themen

  1. Berufliche Tätigkeit trotz Erziehungsgeld in 2010

    Von Oskar_32 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:44
  2. Moderator-Tätigkeit Finanz-Forum.de

    Von Informatik im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.