Kinder in zwei unterschiedlichen Krankenkassen versichern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Calendula
    Calendula

    Standard Kinder in zwei unterschiedlichen Krankenkassen versichern?

    Hallo zusammen.

    Meine Frau und ich haben zwei Kinder (2 + 13). Beide Kinder sind derzeit über mich in einer gesetzlichen Krankenkasse krankenversichert. Meine Frau ist Lehrerin und privat versichert. Aufgrund einer Behinderung unserer jüngeren Tochter sind wir auf viele Therapien angewiesen, die von meiner Krankenkasse nicht unbedingt übernommen werden.

    Bei der Versicherung meiner Frau wäre das kein Problem. Darum würden wir gerne unsere Tochter über meine Frau versichern, während unser Sohn, der keine gesundheitlichen Probleme hat, über mich versichert bleiben soll.

    Ist das möglich, oder müssen grundsätzlich beide Kinder in derselben Krankenkasse versichert sein?

    lg Calendula

  2. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Kinder in zwei unterschiedlichen Krankenkassen versichern?

    Hallo Calendula,

    für eine Neuversicherung der Tochter in der PKV ist es zu spät. Bei leichten Vorerkrankungen wird ein Risikozuschlag erhoben, aber in schwerwiegenderen Fällen erfolgt eine Ablehnung.

    Bis zu drei Monate nach der Geburt hättest du deine Kinder rückwirkend privat versichern können. Bis dahin spielen auch Vorerkrankungen und Behinderungen keine Rolle.


    hast du noch Fragen?

    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 09:42
  2. Geschäftsvorfall in zwei unterschiedlichen Kalenderjahren

    Von DasMoritz im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 17:42
  3. Kann ich zwei Autos abwechselnd versichern?

    Von DalaiLama im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:53
  5. Großes Angebot von unterschiedlichen Girokonten

    Von Jiggi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.