Mitglieder 199, 200 und 201!

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Mitglieder 199, 200 und 201!

    Wie Ihr sicher festgestellt habt, ist heute das 100. Mitglied zu uns gestossen.
    Mit was und oder wie wollen wir in begrüssen?

    Mein Vorschlag: Foto und Porträt des 100. Mitgliedes hier im Forum

    Andere Vorschläge nimmt der Administrator (Salamander) gerne entgegen. Also meldet Euch.

    Gruss
    Karat

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Weniger wäre mehr

    Weniger wäre mehr, nicht die Zahl macht die Güte einer Plattform aus. Die Qualität der Beiträge lebt derzeit von ca. einem Duzend aktiver und versierter Userinnen und User. Bisher nur ganz wenig Schrott. Die Disziplin, unter bereits existierenden Themen zu editieren und die Struktur übersichtlich zu erhalten, war bisher vorbildlich. Die Dialoge bisher konstruktiv und informativ, hoffe sehr, dass dieser respektable Level erhalten werden kann und alles offen und zugänglich gehalten werden kann.

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    mittlerweile sind wir wieder auf 98 geschrumpft

  4. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    mittlerweile sind wir wieder auf 98 geschrumpft
    Ich bitte den folgenden Eintrag nachzulesen.
    https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?p=2460#2460

    Gruss Salamander

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    I'm sorry

    hatte diesen eintrag "damals" gelesen, aber gar nicht auf mit mitgliederzahl geguckt. ops:

  6. Avatar von Guest
    Guest

    Standard Re: 100. Mitglied

    Zitat Zitat von Karat
    Wie Ihr sicher festgestellt habt, ist heute das 100. Mitglied zu uns gestossen.
    Mit was und oder wie wollen wir in begrüssen?

    Mein Vorschlag: Foto und Porträt des 100. Mitgliedes hier im Forum
    Hm, hab ich da auch noch was zu sagen? :wink:
    Also ein kleines Portrait/Lebenslauf liegt schon drin, aber mit dem Foto wirds schwierig. Aber da gäbe es ja ganz andere Möglichkeiten. Nun stellt sich die Frage ob das auch erwünscht ist oder nicht... Um ehrlich zu sein wäre das ja nicht nur beim 100. Mitglied interessant, aber den Anfang würd ich machen, so ists nicht :wink:


    smi1

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem 100. Mitglied ist so ähnlich wie bei Groundhog Day. Morgen kommt vielleicht das Nächste.
    Schau mal das Datum von Karat's Beitrag an.
    Vielleicht müsste man das mit der Häufigkeitsverteilung lösen.
    Herzlich willkommen im Forum!

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Wer sich vorstellen will, der kann das hier rein schreiben:
    https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?t=236

    Gruss

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Mitglieder

    Bei der Durchsicht der langsam anwachsenden Mitgliederliste, war mir aufgefallen, dass das Börsenportal immer wieder von Anbietern von Billig-Pharma-Produkten verwendet wird, um ihre Homepage mit der Anpreisung ihrer Ware auf dem Portal zu verlinken. Die gleichen Akteure sind auch in der Spam-Wirtschaft tätig.

    An dieser Stelle einen Dank an unseren aufmerksamen Webmaster Salamander, diese Mitglieder wurden gelöscht. Danke.

  10. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    kaum zu glauben, wie es hier aufwärts geht. mittlerweile sind schon über 170 registrierte user auf diesem portal. bis ende jahr werden es vermutlich auch mehr als 10'000 beiträge sein. seit die (ehemaligen) ringier-freunde hier mitschreiben geht es aufwärts.

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    kaum zu glauben, wie es hier aufwärts geht. mittlerweile sind schon über 170 registrierte user auf diesem portal. bis ende jahr werden es vermutlich auch mehr als 10'000 beiträge sein. seit die (ehemaligen) ringier-freunde hier mitschreiben geht es aufwärts.
    Wer will schon bei der Konkurrenz(Cash?) schreiben wo ein alternder, bloggender Ex-cHeF und ein paar sich selbst Überschätzende mit versch. Nicks ihr Bestes geben müssen(?)...kein Wunder meine ich.. :lol:

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist

    Wer will schon bei der Konkurrenz(Cash?) schreiben wo ein alternder, bloggender Ex-cHeF und ein paar sich selbst Überschätzende mit versch. Nicks ihr Bestes geben müssen(?)...kein Wunder meine ich.. :lol:
    Lieber Globalist, sind solche Kommentare nicht nun wirklich überflüssig :!: :?:

    Ich meine JA

    Bin dort auch registriert und habe nur ein Nick und bin seriös :!:

    Also, es wäre schön, wenn du nicht alle in den gleichen Topf werfen würdest, mein Blutdruck verträgt so etwas nicht, DANKE

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Springer
    Zitat Zitat von Globalist

    Wer will schon bei der Konkurrenz(Cash?) schreiben wo ein alternder, bloggender Ex-cHeF und ein paar sich selbst Überschätzende mit versch. Nicks ihr Bestes geben müssen(?)...kein Wunder meine ich.. :lol:
    Lieber Globalist, sind solche Kommentare nicht nun wirklich überflüssig :!: :?:

    Ich meine JA

    Bin dort auch registriert und habe nur ein Nick und bin seriös :!:

    Also, es wäre schön, wenn du nicht alle in den gleichen Topf werfen würdest, mein Blutdruck verträgt so etwas nicht, DANKE
    Ich meine NEIN . Doch dein Blutdruck hat dennoch nichts zu befürchten..mimms easy 8)
    Geniesse Boersenportal! HIER wird NICHT gekünstelt (manipuliert)!

  14. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Mitglieder 199 / 200 / 2001

    Ich möchte die neuen Mitglieder

    199, 200 und 201

    herzlich in "unserem" Forum begrüssen.

    Wir freuen uns hier alle auf eure interessanten Beiträge.

    Ein herzliches Willkommen!

    Karat

  15. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Das 250-zigste Forumsmitglied rückt näher!

    Da unser Administrator unerwünschte Mitglieder (Werbung) immer wieder löscht, wächst das Forum nur langsam, dafür aber auf einem qualitativ hohen Niveau. Trotzdem werden wir bald
    das 250-zigste Mitglied begrüssen dürfen.

    Es wäre aber auch schön es wären mehr Mitglieder auch aktiv mit Beiträgen. Sind es doch gerade die unterschiedlichen Meinungen und Interessen die ein Forum bereichern. Alles an alle die noch nicht so aktiv schreiben, mehr Mut und schreibt eure Meinungen. Glaubt ja nicht die Cracks hier im Forum würden mehr wissen als ihr selbst.

    En schöne Sunntig und e gueti Wuche
    Karat

    PS: Eine gute Möglichkeit hier aktiv zu werden, wäre z.B. bei der Abstimmung zum DAX-Sentiment-Index mitzumachen. Ich wünsche mir da vor allem "gefühlsmässige Tipp's" und keine
    Profitipps. Wo bei ich nicht sagen will dass die "Profi's" keine Gefühle haben.

  16. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Das 250-zigste Forumsmitglied rückt näher!

    Zitat Zitat von Karat
    PS: Eine gute Möglichkeit hier aktiv zu werden, wäre z.B. bei der Abstimmung zum DAX-Sentiment-Index mitzumachen. Ich wünsche mir da vor allem "gefühlsmässige Tipp's" und keine
    Profitipps. Wo bei ich nicht sagen will dass die "Profi's" keine Gefühle haben.
    Wem das etwas zu einfach ist, der kann's ja mal mit einer ausgebauteren Version versuchen, welche auch Instis und Private unterscheidet, sowie ausführliche Kommentare zu den Sentiments liefert:
    https://www.sentix.de/?pagen...en/Analyse.php
    Mach da schon lange mit und kann ab und zu was mitnehmen.

    P.S.: Ist nicht ganz der richtige Thread, aber im Sentiment-Thread soll man ja nicht (öffentlich) antworten, und einen zusätzlichen eröffnen wollte ich für diese Randnotiz auch wieder nicht.

  17. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Leider.................

    Leider sind die wichtigen Zahlen kostenpflichtig und oder man muss sich registrieren lassen
    auf Sentix.

    Karat

  18. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Leider.................

    Wöchentliche Sentix-Resultate sind nur kostenpflichtig wenn man nicht wöchentlich an der Umfrage teilnimmt, oder die Teilnahme während Wochen unterbricht !

    Siehe: http: //www. sentix.de/cgi-bin/ib3/ikonboard.cgi?s=e04d0c85ea4eebdf061a110d9a0ab1a a;act=ST;f=4;t=45

    ..dazu muss man ein Login eröffnen, auch dies ist nicht kostenpflichtig !

    https://www.sentix.de/?pagename=anmeldung/anmeldung.php

    @beat

    Profis sind Institutionelle Teilnehmer, siehe unter obigem Link - Teilnahmebedingungen

    Zitat Zitat von Karat
    Leider sind die wichtigen Zahlen kostenpflichtig und oder man muss sich registrieren lassen
    auf Sentix.

    Karat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 11:33
  2. Bekommen Mitglieder der Gewerkschaft immer Gehaltserhöhungen?

    Von Remi44 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 15:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 10:14