Nicht bezahlter Immobilienkredit?

1Antworten
  1. Avatar von SandraT
    SandraT

    Standard Nicht bezahlter Immobilienkredit?

    Hallo!

    Ich wohne in meinem kleinen Haus, das noch nicht ganz abbezahlt ist. Ich möchte
    gern wissen, ob die Arge manche Kosten übernehmen würde, wenn ich Hartz IV
    bekommen würde?

    Gruß,
    Sandra

  2. Avatar von DirkS
    DirkS

    Standard AW: Nicht bezahlter Immobilienkredit?

    Guten Tag Sandra,

    weißt du ich habe so was ähnliches auch mal im Freundeskreis gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, müsstest du dein Häuschen behalten können. Es gäbe nämlich bestimmte Größen, ab wann man es nicht mehr behalten kann. Außerdem schreibst du ja, du würdest es selber nutzen. Das ist nämlich auch ein wichtiger Faktor. Also die vom Amt würden es sehr genau prüfen, ob z.B. ein Teil des Hauses beziehungsweise des Grundstücks verkauft oder auch vermietet werden muss.

    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. Ablehnung Immobilienkredit

    Von Bobbau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 14:39
  2. Immobilienkredit

    Von Mira82 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 21:33
  3. Immobilienkredit Schufa

    Von Flippy2009 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:29
  4. Mit Immobilienkredit umschulden

    Von muc80335 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:31
  5. Immobilienkredit - Renovierungskosten

    Von route-66 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz