Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Marius07
    Marius07

    Standard Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Manchmal komme ich in die Situation, mein Geld im Monat ein bisschen strecken zu müssen. Dann hebe ich auch schon mal Bargeld mit der Kreditkarte ab. Das kostet am Geldautomaten natürlich jedesmal 5 Euro.

    Wie verhält es sich aber, wenn ich mit meiner MasterCard zur Bank gehe und direkt am Schalter Bargeld abhebe? Muss ich diese hohen Gebühren dann trotzdem zahlen und geht das überhaupt?

    Wer von euch hat es schon mal ausprobiert oder kann mir so einen Rat geben?

    lg Marius07

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Ich bin mir nichtmal sicher, das dies überhaupt geht.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Zitat Zitat von Marius07
    Manchmal komme ich in die Situation, mein Geld im Monat ein bisschen strecken zu müssen. Dann hebe ich auch schon mal Bargeld mit der Kreditkarte ab. Das kostet am Geldautomaten natürlich jedesmal 5 Euro.
    Das ist Strafbar!


    Zitat Zitat von Marius07
    Wie verhält es sich aber, wenn ich mit meiner MasterCard zur Bank gehe und direkt am Schalter Bargeld abhebe? Muss ich diese hohen Gebühren dann trotzdem zahlen und geht das überhaupt.
    Ja, bei vielen Banken ist es Möglich mit Kreditkarte und Ausweis Geld direkt am Schalter zu holen. Meist wird die Karte über ein RitschRatsch gerät gezogen wo man den gewünschten Betrag unterschreibt und in Bar erhält.

    Die Gebühren dafür sind noch Höher als am Automaten... auch ruft die Bank sofort bei Visa / Mastercard an und lässt sich den Beitrag Autorisieren und blockt ihn trotz "RitschRatsch" sofort vom Limit.

    lg eso

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Bei diesen geschäftsgebahren sollte man die Bank wechseln. Es gibt Banken da ist das Geldabheben mit der Kreditkarte an allen Automaten kostenlos.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Zitat Zitat von Gerd
    Bei diesen geschäftsgebahren sollte man die Bank wechseln. Es gibt Banken da ist das Geldabheben mit der Kreditkarte an allen Automaten kostenlos.
    Was ich NICHT gut Finde... eine Kreditkarte ist was Bargeld angeht eigentlich für den NOTFALL ! Und nicht um sich übern Monat zu bringen.

  6. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Ist ja o.k. Viele Kunden würden ja gern die Bank wechseln, aber die Sparkasse mit ihren vielen Geldautomaten direkt vorm Haus ist da eben besser. Da kann man den Leuten eben als Alternative anbieten, das Sie mit Ihrer Kreditkarte auch am Sparkassenautomaten kostenlos Geld abheben können.

  7. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Was ich NICHT gut Finde... eine Kreditkarte ist was Bargeld angeht eigentlich für den NOTFALL ! Und nicht um sich übern Monat zu bringen.
    Mir als Kunde ist erstmal egal, was wofür gedacht war. Wenn ich halt mit der Kreditkarte nun Euro-weit kostenlos Geld abheben kann, dann ist das gut für mich und wird gemacht

  8. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Barabhebung mit der Kreditkarte an Bankschaltern kostenlos?

    Hallo

    Mit der Kreditkarte Weltweit. Aber Aufpassen. Das bieten nicht alle Banken. Es gibt genug, die bei Fremdautomaten auch mit der Kreditkarte Gebühren verlangen. Das Kleingedruckte lesen oder fragen.

Ähnliche Themen

  1. Lottoscheinkauf als Barabhebung gebucht?

    Von xlarge im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 17:22
  2. Muss man für Barabhebung mit der Kreditkarte Zinsen zahlen

    Von Kokki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 04:02
  3. Gibt es bei Barabhebung mit Kreditkarte ein Limit?

    Von Gaukler11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:35
  4. Gebühren für die Barabhebung mit der Kreditkarte

    Von Summerjam im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:07
  5. Sperrung der Kreditkarte seitens der Bank nach Barabhebung

    Von Kokett100 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.