Geldanlage bei Immovations AG

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von holgerbremen
    holgerbremen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geldanlage bei Immovations AG

    Kennt jemand diese Gesellschaft oder hat dort schon mal Geld angelegt? Unser Versicherungsmakler hat uns wärmstens empfohlen, dort unser Geld anzulegen. Die Firma wirbt mit Renditen zwischen 6% und 9%, wobei diese im Immobiliensektor erreicht werden. Guckt man mal im Internet, findet man negative wie auch positive Meldungen. Trotzdem bin ich bei derart hohen Renditen immer skeptisch.

    Gruß
    Holger

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Geldanlage bei Immovations AG

    Zitat Zitat von holgerbremen
    Trotzdem bin ich bei derart hohen Renditen immer skeptisch.
    Hallo Holger,

    grundsätzlich finde ich Deine Skepsis sehr berechtigt. Wenn Du Dir mal anschaust, dass Griechenland gestern 6,5% für seine Staatsanleihen bezahlen musste, dann kann man sich vorstellen, welche Risiken man für noch höhere Renditen eingehen muss.

    Auch der Blick auf die offenen Immobilienfonds gibt Aufschluss über die derzeit erzielbaren Renditen auf dem Immobilienmarkt. Und die sind sehr weit von der gennanten Größe entfernt. Und die Manager dort schlafen ja auch nicht alle den ganzen Tag.. .

    Ohne die Anlage im Detail zu kennen:
    Man kann solche Renditen erzielen. Aber nur, wenn man erhebliche Risiken in Kauf nimmt.
    Ob das auch die genannte Firma kann, weiß ich natürlich nicht.

    Gruß Paule.

  3. Avatar von MaklerHH
    MaklerHH ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    83
    Danke
    10

    Standard AW: Geldanlage bei Immovations AG

    Hallo Holger,

    ich habe mal kurz auf deren Homepage geschaut und unter dem Punkt Genussrecht 2. Tranche ganz unten folgende Aussage gefunden:
    "FAZIT eine kurz- bis mittelfristige Unternehmensbeteiligung"

    Das sagt eigentlich schon alles. Diese Anlage ist also nicht zu vergleichen mit einer klassischen Festzinsanlage. Hier noch was aus www.wikipedia.de/ :

    "...bei einer Insolvenz oder einer Liquidation erfolgt die Rückzahlung der Einlage des Genussscheininhabers aber erst nach vollständiger Befriedigung aller anderen Gläubiger. Der Totalverlust der Einlage ist also möglich."

    Wie sicher oder unsicher diese Anlage ist hängt also in erster Linie an dem Unternehmen und die Höhe des Zinssatzes ist vereinfacht gesprochen ein Risikoindikator, je höher der Zins im Verhältnis zu risikoarmen Zinspapieren (z.B. Anleihen des deutschen Staates) desto höher auch das Risiko.

    Gruß aus Hamburg

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage

    Von Berghofer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 12:54
  2. Geldanlage mit 20

    Von northeim20 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 12:46
  3. Geldanlage in den Mittelstand

    Von rilloxgruppe im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:20
  4. geldanlage

    Von zauberelke1 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:02