Auswirkung der amerikanischen Finanzpolitik auf internationale Börse

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RaimundB
    RaimundB

    Standard Auswirkung der amerikanischen Finanzpolitik auf internationale Börse

    Hallo!

    Der amerikanische Präsident macht ja glücklicherweise wirklich wahr, was er angekündigt hat. Die amerikanischen Banken werden stärker kontrolliert und haben strengere Auflagen im Kreditgeschäft zu beachten.

    Das hat natürlich eine Auswirkung auf dort ansässige Unternehmen, deren Aktien ja aber global gehandelt werden.

    Hat diese Finanzpolitik denn nun eine generelle Auswirkung auf die Kursentwicklung und eventuell auch auf die Finanzpolitik in Deutschland?

    RaimundB

  2. Avatar von Slash
    Slash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Auswirkung der amerikanischen Finanzpolitik auf internationale Börse

    Moin,

    sicher hätte die geplante Finanzmarktreform von Obama weitreichende Folgen auch in Europa, da sich die EU diesbezüglich nicht zu einem Alleingang traut.

    Ärgerlicherweise hat die Reform am Dienstag nur 57 der erforderlichen 60 Stimmen erhalten.

    Slash

Ähnliche Themen

  1. Beratung Geldanlage/ Tipps zur eigenen Finanzpolitik :D

    Von trekkie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 13:14
  2. Wie ist die Auswirkung von Sondertilgungen auf die Zinsen?

    Von Policier im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 09:36
  3. Woher kommt der Aufschwung bei amerikanischen Banken?

    Von Richard1103 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:07
  4. Auswirkung der Griechenland-Krise auf die deutsche Börse

    Von Miraculix im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.