Gebühren für Barabhebungen am Geldautomaten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Fischgräte
    Fischgräte

    Standard Gebühren für Barabhebungen am Geldautomaten

    Hi zusammen! Gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass jetzt doch endlich die Gebühren für Barabhebungen an institutfremden Geldautomaten gedrosselt werden sollen.

    Ich habe mein Konto bei einer Volksbank und direkt bei mir auf der Ecke befindet sich eine Filiale der Sparkasse.

    Wenn ich dort Geld abhebe, muss ich immer 6 Euro bezahlen. Das ist nach meiner Meinung wirklich Wucher. Bedeutet die Drosselung auch, dass wenn ich im Ausland bei einer Korrespondenzbank Geld abhebe, ich dann keine Gebühren mehr zahlen muss?

    Oder werden die Gebühren für Barabhebungen im Ausland dadurch generell auch billiger?

    MfG
    Fischgräte

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gebühren für Barabhebungen am Geldautomaten

    Zitat Zitat von Fischgräte
    Ich habe mein Konto bei einer Volksbank und direkt bei mir auf der Ecke befindet sich eine Filiale der Sparkasse.
    Wenn ich dort Geld abhebe, muss ich immer 6 Euro bezahlen. Das ist nach meiner Meinung wirklich Wucher.

    MfG
    Fischgräte
    6 Euro ist eigentlich noch recht günstig, intern berechnen sich die Banken mittlerweile gerne mal zweistellige Summen.

Ähnliche Themen

  1. Wieso ist die Gebühr bei Barabhebungen mit der Kreditkarte unterschiedlich?

    Von Bully im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:10
  2. Gebühren für Barabhebung an Geldautomaten von Fremdbanken

    Von Mikey23 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:14
  3. Einheitliche Gebühren für Barabhebung am fremden Geldautomaten

    Von Wandervogel im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:00
  4. Sperrung der Kreditkarte wegen häufiger Barabhebungen

    Von Octopus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:24
  5. Missbrauch von EC-Karten am Geldautomaten

    Von Scholl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.