Nachträgliche Beratung zu unserer Wohnungsbaufinanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Zwitscherli
    Zwitscherli

    Standard Nachträgliche Beratung zu unserer Wohnungsbaufinanzierung

    Hallo liebe Leute!

    Inzwischen haben wir schon seit über drei Jahren unser Häuschen und damit auch die Finanzierung dafür. Die Vermittlung ist damals über einen Finanzmakler gegangen. Es kamen auch leider nicht viele Banken in Betracht, da wir kein Eigenkapital hatten und alles finanzieren lassen mussten.

    Im Nachhinein kommen uns aber manchmal Zweifel an unserer Finanzierung und wir würden die Inhalte gerne mal überprüfen lassen.

    Gibt es unabhängige Stellen, an die man sich wenden kann und die einem sagen, ob mit dem Vertrag alles in Ordnung ist, oder ob man etwas verändern müsste?

    Danke, Gruß Zwitscherli

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachträgliche Beratung zu unserer Wohnungsbaufinanzierung

    Bewerten kann das jeder vernünftige und seriöse Baufianzierer.

    Ich bin mir aber fast sicher, es ist ein großer Bausparvertrag dabei, wohlmöglich noch eine Lebensversicherung und wahrscheinlich keine direkte Tilgung. Hanseatic Bank, Gmac oder Topbaufi oder Pontiac kommen als Bank in Frage.

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Nachträgliche Beratung zu unserer Wohnungsbaufinanzierung

    Vorsicht. Das klingt ja schon nach Kaffeesatzleserei. Ohne konkrete Einsichtnahme in die Finanzierungsunterlagen sollte man sich mit Vermutungen zurückhalten. Übrigens macht die Hanseatic Finanzierungen ohne ebensversicherung, ohne Bausparvertrag und ohne Restschuldversicherung.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachträgliche Beratung zu unserer Wohnungsbaufinanzierung

    Gerd,

    ich habe keine Analyse starten wollen, lediglich gemutmaßt und das schadet dem Fragesteller wohl kaum.

    Statt deinem Zeigefinger hätte ich gerne ein Statement des Fragestellers gewünscht, um evtl. konkreter auf die Frage eingehen zu können!

  5. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Nachträgliche Beratung zu unserer Wohnungsbaufinanzierung

    Stimmt. Das kann ich aber leider nicht beeinflussen.

Ähnliche Themen

  1. Dazuverdienst unserer Tochter

    Von Tim999 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:24
  2. Nachträgliche Änderung des Lebensversicherungsvertrages

    Von Rosskastanie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:08
  4. Sonderzahlungen als nachträgliche Vereinbarung im Kreditvertrag

    Von Gummibärchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 10:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.