Abrufkredit als Alternative zum Dispositionskredit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Caliente
    Caliente

    Standard Abrufkredit als Alternative zum Dispositionskredit

    Moin

    Ich habe ein ganz normales Girokonto mit einem Dispositionskredit in Höhe von 3500 Euro.

    Die Zinsen dafür sind ja immens hoch und ich habe jetzt schon Sorge, wenn ich ihn irgendwann einmal in Anspruch nehmen muss. Das kann sich doch eigentlich niemand leisten. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen von einem Abrufkredit gehört, der eine Alternative zum konventionellen Dispo sein soll. Da scheinen ja dann die Zinsen niedriger zu sein.

    Ich wüsste mal gerne, wie genau das funktioniert und ob man den bei jeder Bank in Anspruch nehmen kann. Muss man ihn frühzeitig beantragen wie jeden anderen Kredit?

    Grüße,
    Caliente

  2. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Abrufkredit als Alternative zum Dispositionskredit

    Also grundsätzlich funktioniert ein Abrufkredit wie ein Dispokredit, nur ohne Girokonto. D.h., du musst einen Abrufkredit zuerst einmal beantragen (auch die maximale Höhe, wie beim Dispo, vorher festlegen) - hier findest du Banken, die einen Abrufkredit anbieten.

    Wenn der Abrufkredit gewährt wurde, kannst du jederzeit auf die volle Summe zugreifen, ebenso wie bei einem Dispo (das Geld wird auch ein Referenzkonto ausgezahlt). Im Schnitt sind Abrufkredite billiger als Dispos, aber ein Girokonto mit günstigem Dispozins (z.B. DKB) unterbietet ein Abrufkredit nicht unbedingt.

  3. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Abrufkredit als Alternative zum Dispositionskredit

    hallo,

    meinst du vielleicht einen Kredit zum Ausgleichen des Dispos? Das ist eine gute Möglichkeit und spart dazu noch Geld. Ich kann dir das hier ans Herz legen, dort findest du gute Tipps rund um das Thema Konto und Dispo.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Dispositionskredit

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 10:27
  2. Alles über den Abrufkredit

    Von Jonathan1983 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 19:09
  3. Abrufkredit?

    Von MarcelJ im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 12:34
  4. Abrufkredit oder Policendarlehen ?

    Von b2000 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 17:29
  5. Dispositionskredit

    Von Josip im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.