Bauen mit WFA???

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von DieVeys
    DieVeys ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bauen mit WFA???

    Hallo,

    da uns schon der Kopf raucht, sind wir hier gelandet...

    Die Sache ist die: Mein Mann ist Beamter mit einem Jahresgehalt von rund 45000 Euro, ich bin in Elternzeit, unsere Tochter ist 8 Monate alt und das Geschwisterchen kommt im September.

    Weiß jemand, wie die Konditionen bei Beamten aussehen? Im www finde ich nur was für Arbeitnehmer, und der Termin bei der Beratung ist noch lange hin.
    Und: Wo liegt denn die Grenze des Finanzierungsbetrages, um noch WFA-Förderung zu bekommen?

    Fragen über FRagen...vielleicht kann uns ja jemand helfen :-)

    Vielen Dank bis dahin

    DieVeys

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Bauen mit WFA???

    Hallo

    Ob sie WFA-Förderung bekommen, kann ich ihnen nicht sagen. Das hängt vom Einkommen ab. Auf jeden Fall können sie KfW Förderung 124 beantragen. 30% der Bausumme. Bei energieeffizienten Bauen auch noch die Förderung 153.

  3. Avatar von billioners
    billioners

    Standard AW: Bauen mit WFA???

    Zitat Zitat von Gerd
    Hallo

    Ob sie WFA-Förderung bekommen, kann ich ihnen nicht sagen. Das hängt vom Einkommen ab. Auf jeden Fall können sie KfW Förderung 124 beantragen. 30% der Bausumme. Bei energieeffizienten Bauen auch noch die Förderung 153.
    Doch könnte klappen, aber haarscharf an der genze.

Ähnliche Themen

  1. Bauen

    Von Emmi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 18:35
  2. 2 Familienhaus Bauen !

    Von braysa1103 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 21:40
  3. Bauen ja oder nein

    Von RedBull0702 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 18:22
  4. Bauen

    Von erno im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:24
  5. 50 % Behindertenausweis und Bauen

    Von Sonicx im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 11:53