Nettobetrag - Darlehen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von AndyT
    AndyT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard Nettobetrag - Darlehen

    Hallo, ich habe am Sept. 2009 ein Darlehen von
    13.000 euro aufgenommen.


    Bis April 2010 liegt mein Saldo bei 11.700 euro.
    Da ich wieder in gute Finanzlage bin, habe ich Sondertilgungen gemacht, spricht ich habe den ganzen Betrag auf einmal abgezahlt.

    Mir wurde der Nettobetrag von 10.500 euro ausgerechnet.

    Meine Frage ist: was bedeutet in diesem Fall Nettobetrag?

    Einen Betrag, bei der ich durch Sondertilgung günstiger bekomme?

    Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus

  2. Avatar von halhal
    halhal ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nettobetrag - Darlehen

    Hallo AndyT,

    die 10.500,- müssten der abgezinste Restkredit sein. Der Saldo vom April ist wahrscheinlich noch incl. der Zinsen für die eigentliche Laufzeit. Da Du das Darlehen jedoch vorher ablösen wirst, brauchst Du natürlich nicht die gesamten Zinsen zu zahlen.

    Das selbe gilt in den meisten Fällen für eine evtl. abgeschlosse Restkreditversicherung (RSV). Kann aber sein, dass Du Dich da direkt an den jeweiligen Versicherer wenden musst.

    Gruß
    halhal

  3. Avatar von AndyT
    AndyT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Nettobetrag - Darlehen

    danke halhal,

    laute info auf der santander seite bekomm ich restsummer der rsv zurück,
    das wurde mir auch vom bankberater gesagt, der berater hat auch die rvs kündigung geschrieben.

    jedoch nach 1woche habe ich eine schreiben von rsv versicherung bekommen. das besagt, laut vertrag sei die kündigung ungültig. somit bekomm ich die restsumme nicht zurückerstattet (1300 euro), obwohl durch eines frühen ablösung des kredit, die versichung überflussig ist.

    einfach ärgerlich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:46
  2. Z-15 Darlehen

    Von Luqman im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 07:37
  3. Darlehen bei Anderson -Erste Deutsche Grundwert Darlehen

    Von Rolando im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 13:31
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07