Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Clown88
    Clown88

    Standard Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

    Meine bisherige Kreditkarte ist ja gar keine wirkliche Kreditkarte. Wenn ich das
    Geld dann doch einmal im Monat auf einen Schlag bezahlen muss, kann ich es
    auch gleich mit der Scheckkarte bezahlen. Darum bin ich auf der Suche nach
    einer Revolving-Kreditkarte. Die bietet ja den Vorteil, dass man nur einen Teil
    des Betrages zurückzahlen muss und der Rest als Kredit weiterläuft. Bieten alle
    Kreditkartenorganisationen diese Revolving-Karten an und wenn ja, zu welchem
    Zinssatz?

    Gibt es da große Unterschiede?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

    Nein... es bietet zwar mittlerweile viele an... aber nicht alle.

    der Zinsatz liegt meist um die 12-18%

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

    Na ja, ein paar Unterschiede gibt es schon. Ob sie relevant sind, muss man wohl selber entscheiden.

    Ein Unterschied liegt darin, wie lange der Kredit "zinslos" bleibt, hier gibt es hin und wieder Anbieter, die bis zu 6 Wochen keine Zinsen verlangen, andere langen meist eher zu.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

    Zitat Zitat von yamahama
    Na ja, ein paar Unterschiede gibt es schon. Ob sie relevant sind, muss man wohl selber entscheiden.

    Ein Unterschied liegt darin, wie lange der Kredit "zinslos" bleibt, hier gibt es hin und wieder Anbieter, die bis zu 6 Wochen keine Zinsen verlangen, andere langen meist eher zu.
    Das mit den 6 Wochen stimmt... aber das ist ein Spiel mit dem Feuer... da musst du wirklich ganz genau Buch führen wie viel du wann genau überweisen musst um keine Zinsen zu Zahlen... dieses Spiel verliert meist der Kunde oder gibt genervt auf

  5. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

    Eine solche Kreditkarte findest du in verschiedenen Kombinationen. Unter andrem auch mit Girokonto.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Welcher Zinssatz möglich?

    Von Nerkokasum im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 20:00
  2. 2 ETW´s welcher Zinssatz ist realistisch?

    Von xxcrashxx2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 00:01
  3. Revolving Kreditkarte - Mindesteinkommen, Verfügungsrahmen

    Von oldfashioned im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 10:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 17:58
  5. Ab welchem Alter ist eine Kreditkarte möglich?

    Von Filou im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.