Welcher Zinssatz gilt für kurzfristige genehmigte Überziehungen der Bank?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Whistler
    Whistler

    Standard Welcher Zinssatz gilt für kurzfristige genehmigte Überziehungen der Bank?

    Guten Abend.

    Auf meinem Girokonto habe ich von meiner Bank einen Dispo eingeräumt bekommen in Höhe von 2000 Euro. Da in den letzten Wochen finanziell viel auf mich zukam, hätte ich gerne etwas mehr Luft für die nächsten Monate.
    Es gibt doch die Möglichkeit, ganz kurzfristig eine genehmigte Überziehung auf dem Girokonto zu erhalten. Wie aber sieht es da mit dem Zinssatz aus? Ist das dann der gleiche wie beim Dispositionskredit oder muss man dann schon den für Überziehungen zahlen?

    Gruss Whistler

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Zinssatz gilt für kurzfristige genehmigte Überziehungen der Bank?

    Entweder Du vereinbarst eine Erweiterung des Dispos, dann zahlst Du Dispozinsen. Alternativ genehmigte Überziehung mit noch höheren Zinsen. Genaue Zahlen nennt das Preis- und Leistungsverzeichnis Deiner Bank.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Zinssatz möglich?

    Von Nerkokasum im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 20:00
  2. 2 ETW´s welcher Zinssatz ist realistisch?

    Von xxcrashxx2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 00:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  4. Welcher Termin gilt für den Versand von Steuerbescheinigungen?

    Von Holsteiner im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:05
  5. Revolving-Kreditkarte bei welcher Organisation und zu welchem Zinssatz?

    Von Clown88 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.