Ist die Ballonfinanzierung bei kleinem Einkommen sinnvoll?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kaymak
    Kaymak

    Standard Ist die Ballonfinanzierung bei kleinem Einkommen sinnvoll?

    Moin. Es führt kein Weg mehr daran vorbei, wir müssen ein neues Auto haben. Da wir aber auch momentan kein allzu hohes Einkommen haben und uns schon mal gar nicht leisten können, ein Auto bar zu bezahlen, müssen wir zu einer Finanzierung greifen. Die muss aber für uns auch sehr überschaubar bleiben. Irgendwann habe ich mal von einer so genannten Ballonfinanzierun gelesen und kann mich erinnern, dass das gerade für kleinere Einkommen sehr interessant sein kann. Ist es hier so, das man am Anfang eher kleinere Raten zahlt und dann am Ende einen größeren Betrag auf einmal zu tilgen hat? Sind solche Finanzierungen vom Zinssatz her genauso angesiedelt wie andere Autofinanzierungen auch?

  2. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Ist die Ballonfinanzierung bei kleinem Einkommen sinnvoll?

    Wenn die finanzierende Bank oder das Autohaus dies anbietet, ist eine Ballonfinanzierung möglich. Es muss halt nur die hohe Schlussrate herbeigezaubert werden. Wie soll das gehen bei einem geringen Einkommen?

    Alternativ:
    Ältere Fahrzeuge, gepflegt mit ein bis zwei Jahren Tüv und noch einer weiteren zu erwartenden ordentlichen Laufleistung gibt es für 500 bis 1000 Euro. Über die Beulen und Kratzer, die vermutlich sichtbar sind, muss man natürlich hinwegsehen. Wenn das eigene Ego damit klarkommt.

Ähnliche Themen

  1. Kredit über 50000€ als Ballonfinanzierung möglich?

    Von Frozty im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 23:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 15:00
  3. Ist die Ballonfinanzierung bei niedrigem Eigenkapital empfehlenswert

    Von Goldbrummer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:52
  4. Ist die Ballonfinanzierung für Autos eine gute Alternative?

    Von FraBi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:36
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.