Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?

2Antworten
  1. Avatar von Levi
    Levi

    Frage Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?

    Ich bin leicht verzweifelt, weil ich dringend ein neues Auto haben muss und nicht weiß, wie ich das Geld dafür zusammenkriegen soll. Im Prinzip müsste ich bei einer Bank eine Finanzierung beantragen, aber da werde ich wohl schlechte Karten haben, weil ich schon stolzer Besitzer von zwei Krediten bin. Da wird meine Bank wohl nicht mitspielen. Da ich auch höchstens 50 Euro im Monat erübrigen könnte, habe ich kaum eine Chance. Mir kam deshalb der Gedanke, ob wohl meine Eltern oder auch mein Bruder für mich beim Autohaus eine Finanzierung beantragen könnten. Es wäre aber schon notwendig, dass das Auto dann auf mich angemeldet ist. Geht das?

  2. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?

    Ausgehend von dem genannten Budget 50 Euro monatlich könnte eine Finanzierung wie im Anhang aussehen. Der Ratenkredit läuft 3 Jahre, hat einen Zins von 5 %. Daraus ergibt sich eine Darlehenssumme von 1.668,29Euro. Das Fahrzeug wird also ein älteres sein. Und muss dann auch die 3 Jahre durchhalten.

    Ein höherer Zins ändert an der mtl. Rate nicht wirklich viel. Das ist ein Kreditvolumen für einen Dispo. Würde da mal bei der Bank anfragen. Ob die Finanzierungsmöglichkeit des Autohauses das hergibt, bezweifle ich. Vielleicht ist es ja möglich, dass Bruder oder Eltern das Geld als Darlehen geben. Wenn nein, versuche es bei Smava oder Auxmoney.

    Selber rechnen geht hier:
    Kreditrechner für Annuitätendarlehen - Kreditzinsen online berechnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. Avatar von Femto
    Femto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?

    Hallo,

    man könnte Eltern oder Verwantde als Bürgen angeben. Jedoch ist es auch dann nicht einfach, wenn man nur 50 euro pro Monat erübrigen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bieten die Banken Baufinanzierungen auch für Geschwister an?

    Von Silberfuchs im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 08:27
  2. Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Von Goldsucher im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 00:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 00:31
  4. Sind Online-Autokredite günstiger als die bei der Bank?

    Von Odo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:31
  5. Sind Studenten über die Hausratversicherung der Eltern abgedeckt??

    Von Karin im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz