Sind Studenten über die Hausratversicherung der Eltern abgedeckt??

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karin
    Karin

    Frage Sind Studenten über die Hausratversicherung der Eltern abgedeckt??

    Liebe Leute. Da wir gerade einen Notfall in dieser Sache haben, hoffe ich, das mir die vielen schlauen Menschen aus diesem Forum hier helfen können. Unser Sohn lebt derzeit in England, weil er dort für ein Jahr studiert. Letzte Woche ist in seiner Wohnung eingebrochen worden und unter anderem auch sein Computer gestohlen worden. Er hatte natürlich keine eigene Hausratversicherung, weil das viel zu teuer gewesen wäre. Einer seiner Kommilitonen erzählte ihm aber, das er normalerweise über unsere Hausrat mitversichert sein müsste. Das wäre sehr toll, aber wir wissen es eben nicht. Wer kann uns dazu etwas sagen?

    lieben Gruss,
    Karin

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Sind Studenten über die Hausratversicherung der Eltern abgedeckt??

    Das kommt schlußendlich auf die Gesellschaft und den dazugehörigen Tarif an. Pauschal kann man diese Frage leider nicht beantworten.

    Also am besten mit ihrem Versicherer in Kontakt treten. Dieser wird die Frage sofort beantworten können.

Ähnliche Themen

  1. Ist Gepäck bei Diebstahl über die Hausratversicherung abgedeckt?

    Von Pedra im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 15:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:05
  3. Welche Schäden sind durch die Teilkasko abgedeckt?

    Von Phonetiker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 01:48
  4. Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?

    Von Levi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 11:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 00:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.