Sind auch Umweltschäden über die normale Autoversicherung abgedeckt?

1Antworten
  1. Avatar von LutzMutz
    LutzMutz

    Standard Sind auch Umweltschäden über die normale Autoversicherung abgedeckt?

    Letztens bin ich mit meinem Auto durch ein Wasserschutzgebiet gefahren. Dabei musste ich daran denken, was wohl passieren würde, wenn es dort zu einem Unfall kommt und sich der Inhalt des Tanks so entleeren würde, dass dadurch das Wasser dort verunreinigt wird.
    Zählt das zu den Schäden, die auch von meiner Autoversicherung anstandslos bezahlt werden? Oder sind Umweltschäden grundsätzlich nicht mitversichert, was soviel heißt wie, ich muss dafür eine separate Zusatzversicherung abschließen?
    Wäre schön, wenn mir ein Versicherungexperte mal die regulären Bestandteile einer Autohaftpflichtversicherung aufzählen könnte

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind auch Umweltschäden über die normale Autoversicherung abgedeckt?

    Zitat Zitat von LutzMutz
    Letztens bin ich mit meinem Auto durch ein Wasserschutzgebiet gefahren. Dabei musste ich daran denken, was wohl passieren würde, wenn es dort zu einem Unfall kommt und sich der Inhalt des Tanks so entleeren würde, dass dadurch das Wasser dort verunreinigt wird.
    Zählt das zu den Schäden, die auch von meiner Autoversicherung anstandslos bezahlt werden? Oder sind Umweltschäden grundsätzlich nicht mitversichert, was soviel heißt wie, ich muss dafür eine separate Zusatzversicherung abschließen?
    Wäre schön, wenn mir ein Versicherungexperte mal die regulären Bestandteile einer Autohaftpflichtversicherung aufzählen könnte
    warum so umständlich - ein Blick in die Vertragsbedingungen genügt.

Ähnliche Themen

  1. Ist Gepäck bei Diebstahl über die Hausratversicherung abgedeckt?

    Von Pedra im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 15:08
  2. Welche Schäden sind durch die Teilkasko abgedeckt?

    Von Phonetiker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 01:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 11:49
  4. Sind Autokredite auch über Eltern oder Geschwister möglich?

    Von Levi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 11:11
  5. Sind Studenten über die Hausratversicherung der Eltern abgedeckt??

    Von Karin im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz