Sind in der Haftplichtversicherung alle Familienangehörigen eingeschlossen?

1Antworten
  1. Avatar von JoachimD
    JoachimD

    Standard Sind in der Haftplichtversicherung alle Familienangehörigen eingeschlossen?

    Tag zusammen.

    Ich hatte bereits mit 20 Jahren eine Haftpflichtversicherung, als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe.
    Jetzt bin ich 32 Jahre und verheiratet, bald erwarten wir unser erstes Kind.
    Bis jetzt habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht, weil sich die Situation nicht stellte. Nach einem Schaden, den meine Frau verursacht hat, bin ich jetzt aber neugierig, ob der von meiner bzw. unserer Haftpflichtversicherung übernommen wird oder ob sie damit zu ihrer alten Versicherung gehen muss?

    JoachimD.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Sind in der Haftplichtversicherung alle Familienangehörigen eingeschlossen?

    Ihren Worten entnehme ich, das sowohl sie, wie auch ihre Frau eine Haftpflichtversicherung haben? Wenn sie heiraten und zusammen wohnen, können sie eine der beiden Versicherungen kündigen. Immer die jüngere von Beiden. Die andere sollte dan aber von Single auf Familienschutz umgestellt werden. Jetzt ist die Frage, wo ihre Frau den Schaden verursacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Sind alle verrückt? Ein Drama in 4 Akten Focus Money

    Von immerfernweh im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 19:14
  2. Sind im Ausland alle Geldautomaten tauglich für Maestro-Karten?

    Von Kiri011 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 10:25
  3. Sind alle Verträge zur Altersvorsorge bei der Steuer absetzbar??

    Von Natti58566 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 06:38
  5. Sind alle Versicherungen automatisch auf Eheleute ausgerichtet?

    Von Simons im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz