Bürgschaft und Kredit bei der Schufa gleichbedeutend

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Profihund
    Profihund

    Standard Bürgschaft und Kredit bei der Schufa gleichbedeutend

    Tag miteinander.

    Folgender Sachverhalt:
    meine Frau und ich haben zusammen ein Wohnungsbaudarlehen bei der DKB und außerdem noch zwei kleinere Kredite bei der Volksbank. Da unser Sohn im Ausland studiert, möchte der dortige Vermieter der neuen WG eine Mietbürgschaft von uns haben. Diese Bürgschaft möchte er sich von unserer Bank bestätigen lassen. Ist ja eigentlich auch kein Problem, aber zählt diese Bürgschaft für die Bank bzw. für die Schufa genauso wie ein Kredit?

    Es handelt sich ja hierbei um monatliche Zahlungen von lediglich 230 Euro. Wie ist die Sachlage?

    Gruss, Profihund

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bürgschaft und Kredit bei der Schufa gleichbedeutend

    Eine Bürgschaft für die Kaution nennt man Avalkredit und wie man da schon gut erkennen kann ist das Wort Kredit drin.

    Und ja... ein AvalKredit hat die gleiche Handhabe wie ein normaler inkl. Schufa und Bonitätsprüfung. Weil man immer davon ausgehen muss das der volle Betrag für die Bank zur Zahlung fällig wird. Im Normalfall handelt es sich aber da um kleinere Beträge und geht damit auch einfacher durch als ein höhere Summen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 09:54
  2. Kredit/Schufa??

    Von Grinsekatze im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:30
  3. Ratenzahlung bei Versandhaus gleichbedeutend mit Kredit?

    Von Verbraucher2001 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 10:30
  4. Wie wird man eine Kredit-Bürgschaft wieder los?

    Von Münch im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:55
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.