grosse geldmengen einzahlen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von 64378923479
    64378923479

    Standard grosse geldmengen einzahlen

    rein theoretische frage:
    angenommen ich würde eine riesige summe auf mein girokonto einzahlen
    könnte es sein dass ich mich irgendjemanden gegeüber rechtfertigen muss woher das geld stammt?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: grosse geldmengen einzahlen

    Gegenüber der Bank eher weniger... gegenüber dem Finanzamt und/oder der Justiz auf jedem fall - und bei Betrugsverdacht kann passieren das dein Konto gesperrt wird.

  3. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: grosse geldmengen einzahlen

    Hallo, wenn du eine Kontoprüfung vom Finanzamt kriegst mit Sicherheit! Schließlich wollen die am Ende des Jahres einen Einkommensbescheid für dich erstellen, und dann ist es wichtig ob du Arbeitslos bist und Bezüge bekommst (was dann auf die Summe angerechnet würde) oder berufstätig bist und evlt. Nebenbeschäftigungen mit Schwarzgeld ausübst. Ich würde mir das gut überlegen und dann lieber einfach ausgiebig shoppen gehn. Ansonsten spar dir doch einfach die Kontogebühren.

Ähnliche Themen

  1. Darlehenvertrag für Neubau mit grosse eigenkapital

    Von dabizstan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 07:12
  2. VWL auf BS einzahlen / 40,00 = MUSS?

    Von Christoph im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 21:36
  3. Kann man die VL auf die Lebensversicherung einzahlen?

    Von Hochstapler im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:49
  4. Einzahlen von Geld am Geldautomaten

    Von Lomi28 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:27
  5. Das grosse Schweigen

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.