Versicherung für den Fall von Kreditkartenmissbrauch

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rosenkavalier
    Rosenkavalier

    Standard Versicherung für den Fall von Kreditkartenmissbrauch

    Guten Morgen,

    nachdem ich anfangs große Zweifel hatte, zahle ich inzwischen sehr häufig mit meiner Kreditkarte, auch im Internet. Letztlich weiß ich aber auch nicht, wie sicher meine Kreditkarte bzw. die Kreditkartennummer wirklich ist.

    Wer die Nummer hat, kann ja bereits Missbrauch damit treiben. Irgendwann habe ich mal von einer Versicherung gehört, die dann eintritt, wenn mit der Karte Missbrauch betrieben wurde. Sie ersetzt dann sämtliche unberechtigte Zahlungen, die ansonsten nicht erstattet würden.

    Gibt es eine solche Versicherung tatsächlich und wenn ja, an wen kann ich mich wenden?

    lg, Rosenkavalier

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Versicherung für den Fall von Kreditkartenmissbrauch

    Hey...

    so eine Art (Versicherung) gibt es... da haftet man selber nur zwischen 50 - 150 Euro (je Kreditkartentyp)... dafür musst du aber rein gar nichts tun weil dies auf JEDER Karte Automatisch dabei ist

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung - fiktiver Fall

    Von hans29 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 13:07
  2. Justizskandal: Fall Mollath!!!

    Von Stresstest im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 20:24
  3. Frage zu einem Fall

    Von L1NK85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 05:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:18
  5. Der tiefe Fall des CHFs

    Von Titanus im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 02:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.