Was wird aus Finanzierung,wenn ein Bürge stirbt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von schmurchen
    schmurchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Was wird aus Finanzierung,wenn ein Bürge stirbt?

    Hallo

    Mein Mann hat das Haus von seinen Eltern übernommen.
    2008 wurde alles neu Finanzuert über die BHW.
    Mein Schwiegervater wurde als Bürge mit eingetragen.
    Nun ist er vor 10 Wochen gestorben.
    Mein Mann hat der Bank noch nix gemeldet, er hat angst das dann die Finanzierung hin ist.
    Auf Grund unsern Negativeintrag würden wir ja auch keine neue Finanzierung bekommen.
    Hat jemand erfahrung damit?
    Was kann passieren?

    Gruß Christina

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Was wird aus Finanzierung,wenn ein Bürge stirbt?

    Hallo Schmurchen,

    ihr braucht euch da vorerst keine Sorgen machen, in ein bestehendes Darlehen greift die Bank bei geregeltem Zahlungsverkehr nicht ein. Selbst nach Auslauf der Hypothek muss die Bank das Darlehen - sollte es ein Annuitätendarlehen sein - prolongieren/verlängern.
    Bei einem endfälligen Hypothekendarlehen gegen Bausparvertrag sieht es etwas anders aus, dann muss ein neues Darlehen zur Ablösung der Hypothek aufgenommen werden.

    Grundsätzlich muss die Veränderung der Bank mitgeteilt werden, ich denke aber dass ihr davor keine Bange haben braucht, wenn ihr euer Darlehen immer zuverlässig bedient habt!

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit Schulden, wenn die Bank übernommen wird ?

    Von jjb76 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2020, 02:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:53
  3. Was tun, wenn der Kredit aufgekauft wird?

    Von JohnnyK im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:02
  5. Wer zahlt, wenn Mieter stirbt?

    Von Joseph im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:54