Antrag auf eine zweite Kreditkarte bei Sperrung der ersten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MarcT
    MarcT

    Standard Antrag auf eine zweite Kreditkarte bei Sperrung der ersten

    Ich habe vor Jahren von meiner Sparkasse eine Master Card ausgehändigt bekommen, die ich auch nutze. Irgendwie scheint Master Card ja keine eigene Kreditkartenorganisation zu sein, sondern zu den Kreditinstituten zu gehören. So erklärt es sich vielleicht, dass mein Kontoführer dazu in der Lage ist, meine Master Card zu sperren, wenn mein Konto überzogen ist. Kann ich bei einer anderen Kreditkartenorganisation eine weitere Karte beantragen, wenn meine erste Karte von der Sparkasse gesperrt wurde?

    Danke im Voraus, Marc

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Antrag auf eine zweite Kreditkarte bei Sperrung der ersten

    Na ja... ob Mastercard / Visa eine Kreditkartenorganisation ist... da drüber lässt sich streiten... haften muss zumindest deine Bank wenn die Karte nicht bezahlt wird und treibt es von dir ein.

    Frage... für was brauchst du eine Kreditkarte wenn deine jetzige gesperrt wurde weil dein Konto überzogen ist? Meinst du nicht da wäre eine EC Karte oder gar Bargeld effektiver? - Aber geht mich nichts an

    Wenn deine Kreditkarte gesperrt wurde weil dein Kontoüberzogen ist... deine Kreditkarte aber immer bezahlt wurde / also abbuchen konnte INNERHALB des DISPOS... nicht geduldete Überziehung! Dann gibt es kein Grund dies der Schufa zu melden.

    Hast du also keine Schulden oder Konto/Kartenkündigungen auf Grund von "nicht Zahlen"... dürfte eine Kreditkarte zu beantragen bei einer anderen Bank nichts im Wege stehen (Festes Arbeitsverhältnis vorausgesetzt).

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Macht der Antrag auf eine zweite Kreditkarte Sinn?

    Von Funny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 19:23
  2. Braucht man für den Antrag einer Kreditkarte eine gute Bonität?

    Von Rainman im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 16:19
  3. Was passiert mit der zweiten Kreditkarte bei Sperrung der ersten Karte?

    Von Reiner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:00
  4. Sperrung der Kreditkarte aus Vorsichtsgründen der Bank

    Von ArneB im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:29
  5. Aufhebung einer Sperrung der Kreditkarte

    Von Berliner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.