Feststellung der Kreditwürdigkeit durch Banken und Schufa

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Mogli44
    Mogli44

    Standard Feststellung der Kreditwürdigkeit durch Banken und Schufa

    Guten Tag;
    ich habe vor einiger Zeit einen Kredit in Höhe von 5000 Euro bei einer großen deutschen Bank beantragt. Dort hatte ich bisher auch immer mein Girokonto. Diese Bank wollte mir den Kredit mit der Begründung nicht bewilligen, dass meine Kreditwürdigkeit nicht hoch genug sei. A

    uf meine Frage, wie sie denn dazu kämen, erhielt ich nur eine sehr unbefriedigende Antwort. Als ich kurze Zeit später bei einer Online-Bank dieselbe Summe als Kredit haben wollte, war es komischerweise überhaupt kein Problem. Wie kommen Banken zu solche unterschiedlichen Bewertungen und was sind die Kriterien für die persönliche Kreditwürdigkeit?

  2. Avatar von micheldeutscher
    micheldeutscher ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Ort
    Nordsee- bei Oldenburg
    Beiträge
    31
    Danke
    4

    Standard AW: Feststellung der Kreditwürdigkeit durch Banken und Schufa

    Nabend,

    Kreditscoring ? Wikipedia

    Kreditscoring genannt.

    Ist alles nicht immer ganz so sauber und fair... aber informiere Dich da mal selbst....


    LG

  3. Avatar von Petrino
    Petrino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Feststellung der Kreditwürdigkeit durch Banken und Schufa

    Hallo,

    ja, die Banken haben unterschiedliche Kriterien und da kann man nichts machen...
    Bei mir ist das auch so gewesen...
    Bei mir haben 2 Banken was bei der SCHUFA nicht abgemeldet und zwar 1 Bank - die Kreditkarte und die andere Bank kpl. Kredit !!! Wäre ich nicht angemeldet bei der Schufa, würde ich es garnicht erfahren...Ist das mein Pflicht, oder der Bank die Daten korrekt melden??Es gibt viele, viele Sachen, die normale Bürger garnicht wissen, wenn Sie sich dafür nicht interessieren, sondern glauben an NORMALITÄT.

    Ich rate Dir - sich bei der SCHUFA anmelden, dann bekommst Du Zugrffdaten und kannst Du jeder Zeit Einträge in deine Datei überprüfen...Es kostet glaube ich Paar Euro, aber es lohnt sich auf jedem Fall..Na ja, auch Schufa muss Geld verdienen...

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Feststellung der Kreditwürdigkeit durch Banken und Schufa

    @Petrino
    Richtig die Schufa ist auch ein mittelständisches Unternehmen und muss Geld verdienen.
    Unter www.meineschufa.de kann man sich für einen eimaligen Beitrg dort registrieren lassen und kann dann jederzeit kostenlos täglich in die eigene Schufa reinschauen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kreditwürdigkeit

    Von Cosmopolitan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:43
  2. Verkauf von Immobilienkrediten durch die Banken

    Von AnglosQ im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:56
  3. Information zur Abgeltungssteuer durch die Banken

    Von Zahngold89 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:58
  4. Schufa-Eintrag durch Ablöse?

    Von Gunnar im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:24
  5. kreditwürdigkeit wie prüfen

    Von kreditwürdig im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.