Höhe der Dispositionskredite bei den Banken

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Jens99
    Jens99

    Standard Höhe der Dispositionskredite bei den Banken

    Servus!

    Ein Freund hat bei einer kleineren Bank ein neues Girokonto eröffnet und gleichzeitig auch einen Dispositionskredit beantragt. Er hat eine feste Arbeitsstelle und verdient ca. 1300 Euro netto. Die Bank, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen will, hat ihm angeboten, zwei Nettogehälter Dispo einzuräumen. Ich finde das relativ wenig und bekomme bei meiner Bank automatisch drei Nettogehälter.

    Wonach richtet sich die Höhe des Dispositionskredites, den die Banken einräumen und warum gibt es keine einheitliche Regelung?

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Höhe der Dispositionskredite bei den Banken

    Ich schätze mal, dass es bei deinem Freund sozusagen der Erst-Dispo bei der Bank ist und sie erstmal schauen wollen, wie sein Konto-Verhalten so ist. Vielleicht ist ee so, dass es so eine Art Probezeit ist und er nach deren Ablauf auch das 3. Monatsgehalt als Dispo bekommt.

    Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Viele Grüße

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Höhe der Dispositionskredite bei den Banken

    Also ich habe sogar vier Monatsgehälter als Dispo

Ähnliche Themen

  1. Kredit in Höhe von 2,000 €

    Von fritz1960 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 06:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:13
  4. Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Von Gummibärchen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:20
  5. Sind an Kredite gekoppelte Dispositionskredite zulässig?

    Von Antonio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 08:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.