Kredit in Höhe von 2,000 €

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kredit in Höhe von 2,000 €

    Hallo

    benötige kurzfristig 2.000 € zur Finanzierung bzw. eines Elektrmobils. Rückzahlung des Darlehen am 01.12.2019 mit 250 €Zinsen in einer Summe. Rückzahlung garantiert, da öffentlicher Dienst. Wer kann helfen ?

  2. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Was kannst du als Sicherheit anbieten?

  3. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Einen Sicheren Arbeitsplatz seit mehr als 30 Jahren in ungekündiger Stellung. Daher will ich die Summe ja auch mit einer Zahlung zurückzahlen vom Weihnachtsgeld.

    Mein Einkommen beträgt 2000 € netto und habe keine Kinder also auch keine Unterhaltspflichten. Gehaltsnachweis wird selbsverständlich vorgelegt.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von fritz1960
    zur Finanzierung bzw. eines Elektrmobils.
    Was soll denn bitte ein Elektrmobils sein?
    Im öffentlichen Dienst sollte ja ein Kredit bei der Bank kein Problem sein - warum also hier?

    Und warum ein so hoher Zinssatz von 33% p.a.? Dann muss das Risiko ja schon recht hoch sein.

  5. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Einen Sicheren Arbeitsplatz seit mehr als 30 Jahren in ungekündiger Stellung. Daher will ich die Summe ja auch mit einer Zahlung zurückzahlen vom Weihnachtsgeld.

    Mein Einkommen beträgt 2000 € netto und habe keine Kinder also auch keine Unterhaltspflichten. Gehaltsnachweis wird selbsverständlich vorgelegt.
    Das ist keine Sicherheit. Das kann man nicht verkaufen im Falle des Zahlungsausfalls.

    Und warum ein so hoher Zinssatz von 33% p.a.? Dann muss das Risiko ja schon recht hoch sein.
    Verrätst du mir bitte wie du auf 33% kommst?

  6. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Das Elektromobil brauche ich aufgrund meiner Körperbehindeung (3rädig, 25 kmh) Mein bisheriges ist kaputt und Reperatur lohnt sich nicht mehr. Da ich zur Zeit 2 Kredite pünktlich abbezahle, bekomme ich keinen 3weiteren. Beim Arbeitsgeber hab ich schon nach zinsloses Darlehen nachgefragt. Geht nicht, weil Darlehen nur bei der Erstanschaffung gewährt wird. Und 250 € Zins zahle ich gerne wenn ichja 5 Monate Spielraum habe, da ich den Kredit ja erst am 01.12.2019 zurückzahlen will. Sonst noch was unklar ?

  7. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von Dante
    Verrätst du mir bitte wie du auf 33% kommst?
    250€/2000€ = 12,5% -> da diese in 4 Monaten 2 Wochen und 4 Tagen fällig sind muss man das noch aufs Jahr hochrechnen um p.a. dahinterschreiben zu können.
    -> ca. 138 Tage/365 Tagen => man muss also die 12,5% durch 0,378 teilen und kommt dann auf 33% p.a.

  8. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Check, ich hatte es nur grob im Kopf überschlagen und stumpf mit 6 Monaten gerechet. Dabei kam ich auf 25%.

  9. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Liebe Leute,

    ich habe nicht gefragt, ob ihr gute Rechenkünstler seid oder nicht. Die 250 € Zinsen tun mir am 01.12.2019 nicht weh, da dies vom Weihnachtsgeld gezahlt wird. Ich habe gefragt wer helfen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wer helfen kann, soll sich bitte melden, wer nicht, bracht sich nicht angesprochen fühlen. So einfach ist das!

  10. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Und ich hab immer noch die offene Frage nach einer Sicherheit.

  11. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Meine Sicherheit ist meine ungekündigte Stellung im öffentlichen Dienst. Kann ich gerne nachweisen.

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Das widerspricht sich. Anscheinend bist du schon überschuldet. Ansonsten kann man sowas über einen Dispokredit (2-3 Nettogehälter normalerweise kein Problem) finanzieren.

  13. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von fritz1960
    Meine Sicherheit ist meine ungekündigte Stellung im öffentlichen Dienst. Kann ich gerne nachweisen.
    Wie gesagt. Das ist keine Sicherheit. Eine Sicherheit hat mindestens bis zum Enddatum der Laufzeit einen entsprechenden monetären Gegenwert, der es dem Kreditgeber ermöglicht diesen bei Ausfall zu veräußern um keinen Schaden zu erleiden.

    Du sagst dass du seit 30 Jahren in einem festen Angestellten Verhältnis arbeitest mit 2000€ Netto und doch hast du es in all der Zeit anscheinend nicht geschafft dir ein finanzielles Polster geschweige denn ein Vermögen aufzubauen.
    Daher vermute ich dass du auf Kante von Gehalt zu Gehalt lebst.

    Somit ist dein Einkommen absolut keine Sicherheit für irgendwas.

  14. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Also wenn man nicht logisch denken kann sollteman ganz einfach schweigen.

    Ich habe kein Haus, keine Lebensvwesicherung oder ähnliches. Ist in meinem Fall auch logisch weil unsinnig. Ich lebe allein und auch eine Lebensversicherung wäre in meinem Fall Schwachsinn, da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung irgendwann ein Pflegefall werde und dann würde das Sozialamt die Hand aufhalten.
    Wenn ich wirklich so blöde wäre und würde das Darlehen nicht zurückzahlen, hätte ich sehr bald eine Lohnpfändung am Hals, was dazu führen würde, dass ich die bisherigen Kreditde dann auch nicht mehr bedienen könnte. Wie blöd müsste ich dann sein.
    Ich hätte auch nicht dageen, wenn das Geld nicht an mich, sondern an die Firma des Elektromobil gezahlt würde. Käme ja auf das gleiche heraus.
    Natürlich kann ich auch bis Weihnachten warten und mir das Gerät dann selbst kaufen. Aber es ist doch schöner wenn man es schon im Sommer, bei wärmeren Temperaturen fahren kann.Soviel für die 9 x Klugen, die meinen, ichwollte mir Geld erschleichen und nicht zurückzahlen.

    Weitere unsinnige Kommentare werden nicht mehr beantwortrt.

  15. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von fritz1960
    Also wenn man nicht logisch denken kann sollteman ganz einfach schweigen.

    Ich habe kein Haus, keine Lebensvwesicherung oder ähnliches. Ist in meinem Fall auch logisch weil unsinnig. Ich lebe allein und auch eine Lebensversicherung wäre in meinem Fall Schwachsinn, da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung irgendwann ein Pflegefall werde und dann würde das Sozialamt die Hand aufhalten.
    Wenn ich wirklich so blöde wäre und würde das Darlehen nicht zurückzahlen, hätte ich sehr bald eine Lohnpfändung am Hals, was dazu führen würde, dass ich die bisherigen Kreditde dann auch nicht mehr bedienen könnte. Wie blöd müsste ich dann sein.
    Ich hätte auch nicht dageen, wenn das Geld nicht an mich, sondern an die Firma des Elektromobil gezahlt würde. Käme ja auf das gleiche heraus.
    Natürlich kann ich auch bis Weihnachten warten und mir das Gerät dann selbst kaufen. Aber es ist doch schöner wenn man es schon im Sommer, bei wärmeren Temperaturen fahren kann.Soviel für die 9 x Klugen, die meinen, ichwollte mir Geld erschleichen und nicht zurückzahlen.

    Weitere unsinnige Kommentare werden nicht mehr beantwortrt.
    Gar nicht darüber aufregen. Habe das in meinem eigenen Thread leider auch zu spüren bekommen, wie schnell die Menschen einen verurteilen und Dinge unterstellen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du vielleicht doch noch jemanden hier findest, der dir dieses Darlehen gewährt.

  16. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    910
    Danke
    127

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Azngoat, Fritz,

    es ist zwar durchaus nachvollziehbar, dass ihr das als unsinnige Kommentare anseht, nur müsst ihr euch halt auch mal eine Frage stellen. Eine Bank ist im ursprünglichen Sinn (und auch heute noch) ein "Vermittler" für Kredite. Einige Menschen wollen Geld anlegen, andere wollen einen Kredit. Da sich diese Menschen nicht persönlich kennen, übernimmt die Bank die "Garantenstellung". Sie prüft die Menschen, die Kredite wollen und ob der Kredit in Meinung der Bank mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient und zurück bezahlt werden kann. Dieser Mechanismus ist deshalb so erfolgreich, weil die Bank selbst gegenüber dem "Geldanlager" haftet, wenn Kredite ausfallen d.h. wenn die Bank nicht pleite geht, die Bank den Schaden dem Geldanleger ersetzt. Noch wirksamer wird dieser Mechanismus, weil die Bank über die Geldschöpfung sogar "eigenes Geld" in den Kredit investiert.

    Die entscheidende Frage ist also: Wenn die Bank zur Entscheidung kommt weder eigenes Geld noch das Geld ihrer Kunden als Kredit an eine Person zu verleihen, warum sollte dann ein Privatmann dies tun? Die Voraussetzung wäre, dass er das Krediturteil der Bank als "falsch" einstuft und zusätzlich bereit ist auf die "Garantenstellung" der Bank zu verzichten d.h. er nicht nur am Urteil der Bank zweifeln, sondern mit hoher Sicherheit dieses Krediturteil als "falsch" einstufen muss.

    Was ich euch damit sagen will, ist folgendes:
    Natürlich kommt ihr euch über unsinnige Kommentare aufregen, aber vielleicht mal hinterfragen, ob euer Eröffnungspost nicht unsinnig ist. Nicht einfach, ich (Beschreinung, Arbeitsplatz usw.) brauche x Geld für y, wer hilft mir? Sondern (mehr oder weniger detailliert) aufzeigen und erklären, warum die Bank gerade bei dir einen Fehler gemacht hat, warum das Krediturteil der Bank "falsch" ist und warum die Bank so einen klaren und offensichtlichen Fehler begangen hat, dass ein Privatmensch sogar bereit ist auf die Ganrantenstellung der Bank zu verzichten?

    Fritz:
    Natürlich kannst du so argumentieren, dass du blöde wärst die Kredite nicht zu bezahlen, weil du sonst eine Lohnpfändung bekommen würdest. Man könnte auch so argumentieren, dass da jemand sowieso in absehbarer Zeit Privatinsolvenz anmelden muss und solange es möglich ist, sich weiter verschulden will, um eine möglichst "gute Ausgangsbasis" für die Privatinsolvenz zu haben. Sprich: Sich alles mögliche vorher über Schulden besorgen will, weil er das behalten kann und die Schulden dann sowieso nicht bedient werden. Ich sage nicht, dass das bei dir so ist, sondern nur dass für einen Kreditgeber beide Möglichkeiten existieren.

  17. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Hallo Fritz,
    bevor ich Dir jetzt dieses Darlehen gewähre würde ich gerne folgende Fragen beantwortet haben:

    1. Wie hoch sind offenen Summen der jetzigen Kredite ?
    2. Wie hoch sind die monatlichen Raten der beiden Kredite
    3. Hast Du einen Dispo eingerichtet auf dem Konto, wenn ja, ist der genutzt ?

    Anderer Gedanke noch:
    Wäre evtl. eine Ratenzahlung beim Anbieter des Fahrzeugs möglich ?

  18. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von fritz1960
    Einen Sicheren Arbeitsplatz seit mehr als 30 Jahren in ungekündiger Stellung. Daher will ich die Summe ja auch mit einer Zahlung zurückzahlen vom Weihnachtsgeld.

    Mein Einkommen beträgt 2000 € netto und habe keine Kinder also auch keine Unterhaltspflichten. Gehaltsnachweis wird selbsverständlich vorgelegt.
    Wie hoch ist denn eigentlich dein "Weihnachtsgeld" (Jahressonderzahlung)?
    Im TVÖD beträgt das doch zwischen 70 und 80% (des Bruttoeinkommens), sodass des maximal 1.600 € sein dürften. Du willst aber nun 2.250 € zurückzahlen - da bleibt eine Lücke von 650 €. Wie willst du die schließen?

  19. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von StGe1973
    Azngoat, Fritz,

    es ist zwar durchaus nachvollziehbar, dass ihr das als unsinnige Kommentare anseht, nur müsst ihr euch halt auch mal eine Frage stellen. Eine Bank ist im ursprünglichen Sinn (und auch heute noch) ein "Vermittler" für Kredite. Einige Menschen wollen Geld anlegen, andere wollen einen Kredit. Da sich diese Menschen nicht persönlich kennen, übernimmt die Bank die "Garantenstellung".
    Ich beanstande hier keinerlei Argumentation, warum jemand einer Person kein Privatdarlehen vergeben möchte, aber manche Kommentare oder Tonfälle sind nicht wirklich sachlich formuliert, sondern sehr persönlich und mit vielen Unterstellungen und Vorurteilen behaftet. So viele sagen hier, dass man ungern einem Fremden ein Privatdarlehen gewährt, weil man diese Person nicht kennt, verständlich, aber nicht verständlich, diese unbekannte Person dennoch mit Vorurteilen und Unterstellungen zu behaften, wenn man diese Person doch nicht kennt.

    Selbst wenn man, so wie ich es in meinem Thread getan hatte, ausführlich und sehr offen sein Anliegen formuliert und weder fordernd, noch bittstellend war, denn mir ist das Risiko sehr wohl bekannt (darum ja meine absolute Offenheit), wäre es nicht nötig gewesen, direkt mit Vorurteilen und Belehrungen, sowie Unterstellungen zu kommentieren und jemanden der Lüge zu bezichtigen. Darum ging es mir und um nichts anderes, denn ich habe ich wirklich schon einige solcher Kommentare gelesen. Man weiß nie, welcher Mensch hinter der Tastatur sitzt und was dieser Mensch für ein Leben führt, also sollte man doch zumindest auch virtuell einen respektvollen Umgang erwarten können.

    Ist hier leider auch der Fall. Wenn man keinerlei Gedanken hegt, der Person ein Darlehen zu gewähren, dann kann man einfach mal schweigen oder zumindest ablehnen, ohne dabei persönlich zu werden.

  20. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    910
    Danke
    127

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Azngoat,

    wenn du dich im Internet angreifbar machst, dann wird es immer einen Teil von Menschen (die wahrscheinlich ein sehr, sehr trauriges Leben in der Realität haben) geben, die das gegen dich verwenden wird. Wenn du da nur eine sehr geringe Toleranzschwelle hast, dann solltest du es nicht tun.

    Ausführlich und offen ist absolut ok, nur geht es primär nur und ausschließlich um die Frage, warum ein Privatmensch dir einen Kredit geben soll, wenn es die Bank nicht tut? Das ist letzlich eine rein geschäftliche Entscheidung. Für mich würde Offenheit in dieser Beziehung bedeuten, dass jemand seine Kontoauszüge der letzten 6 Monate offenlegt. Wenn da im Schnitt 200 Euro Überschuss vorhanden sind (abzgl. aller Kosten wie Kreditrate(n), Telekommunikationskosten, sonstige Verpflichtungen und was diese Person "zum Leben braucht") und diese Person eine Rate von 150 Euro anbietet, dann würde ich beginnen darüber nachzudenken.

    Zusätzlich würde ich niemals einen Kredit geben, um einen anderen Kredit zu tilgen d.h. es wäre klar offen zu legen, welche Kreditverbindlichkeiten bestehen und wann diese fällig werden.

    Das ist eben der Punkt: Ein fremder Mensch wird niemals einen Kredit geben, wenn es nur heißt: Ich habe Lohn x, brauche Summe y für irgendetwas z und bekomme wegen ... keinen Kredit bei einer Bank.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 08:44
  2. Kann man die Höhe der Raten beim Kredit runterfahren?

    Von Helge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:12
  3. Steigt mit jedem neuen Kredit die Höhe der Zinsen?

    Von Penguin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:19
  4. Höhe des Zinssatzes beim Kredit abhängig vom Einkommen?

    Von Läufer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:27
  5. Höhe des Zinssatzes von Kredit abhängigkeit

    Von VWL im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:54