Steigt mit jedem neuen Kredit die Höhe der Zinsen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Penguin
    Penguin

    Standard Steigt mit jedem neuen Kredit die Höhe der Zinsen?

    Hallo!

    Inzwischen habe ich mit meiner Frau zusammen zwei Kredite. Den einen haben wir bei ihrer
    Bank, das sind insgesamt 13000 Euro. Den anderen Kredit haben wir bei unserem heimischen
    Energieversorger, da wir dank eines Darlehens vor drei Jahren die Heizung von Öl auf Gas
    umstellen konnten.
    Wir brauchen dringend einen kleineren Betrag, um unsere derzeit maroden Finanzen wieder
    auf den Weg zu bringen. Dazu würden wir gerne noch mal einen Kredit von ungefähr
    3000 Euro aufnehmen.
    Ich habe aber den Eindruck, dass mit jedem neuen Kredit die Zinsen immer höher steigen.
    Liegt das nur daran, dass sie ohnehin steigen oder stimmt mein Eindruck?

    Wir erklärt sich das?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Steigt mit jedem neuen Kredit die Höhe der Zinsen?

    Hey,

    die Zinsen sind natürlich auf der einen Seite dafür da, damit die Bank Geld verdient aber natürlich auch wegen Zahlungsausfällen. Heißt, wenn ein Kunde nicht bezahlt, dann fängt die Bank das mit den Zinsen anderer Kunden auf und um so mehr Kreditvolumen man hat, um so höher ist die Gefahr eines Zahlungsausfalls und somit Steigen die Zinsen.

    Wenn ihr im Monat nun pro Person 10 000 Euro Netto verdienen würdet, dann wäre das recht egal bei diesem Betrag.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Sind hohe Zinsen ein schlechtes Zeichen für die Bank?

    Von Malik im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:52
  2. Muss die Kreditrate immer die Höhe der Zinsen decken

    Von Winner1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 11:10
  3. Höhe der Zinsen bei einem Bauspardarlehen

    Von Sprinter31 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:52
  4. US Dollar steigt zu neuen Höhen

    Von Forex Trader im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.