Kredit in Höhe von 2,000 €

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von fritz1960
    fritz1960 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kredit in Höhe von 2,000 €

    Hallo

    benötige kurzfristig 2.000 € zur Finanzierung bzw. eines Elektrmobils. Rückzahlung des Darlehen am 01.12.2019 mit 250 €Zinsen in einer Summe. Rückzahlung garantiert, da öffentlicher Dienst. Wer kann helfen ?

  2. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von StGe1973
    Azngoat,

    wenn du dich im Internet angreifbar machst, dann wird es immer einen Teil von Menschen (die wahrscheinlich ein sehr, sehr trauriges Leben in der Realität haben) geben, die das gegen dich verwenden wird. Wenn du da nur eine sehr geringe Toleranzschwelle hast, dann solltest du es nicht tun.
    Meine Toleranzschwelle ist sehr hoch, denn ich erlebe solche Menschen seit Jahren, aber es ist hier sehr auffällig, dass die meisten nur antworten, um direkt mal ihre Vorurteile oder Beschuldigungen auszusprechen, obwohl gar keine Absicht besteht, ein Privatdarlehen zu erteilen. Du hast es wunderbar geschildert, nur haben manche Leute nicht wirklich vor Sicherheiten einzufordern oder Beweise, um die Glaubwürdigkeit des Kreditsuchenden zu überprüfen. Auch ich hätte keine Probleme damit gehabt, meine Kontoauszüge zu zeigen und zwar für einen Zeitraum, den ein potenieller Darlehensgeber, gerne haben möchte. Auch kann man ganz leicht anhand Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen beweisen, ob die Angaben über Beruf und Betriebszugehörigkeit stimmen. Ebenfalls hätte ich, in meinem Beispiel, als Hausfrau, die keinerlei Lastschriften auf ihrem Konto hat, die Kontoauszüge für unsere sämtlichen Ausgaben präsentieren können, denn dafür haben wir ein Haushaltskonto.

    Erst nach Prüfung solcher Fakten kann man sich ein Urteil erlauben, aber Beschuldigungen und Anschuldigungen, das würde auch dir nicht gefallen. Ich denke, das würde keinem Gefallen, wenn man einer Lüge bezichtigt wird, ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen und das trifft doch auf alle Situationen zu, nicht nur speziell auf diese.
    Fakt ist, es hat niemand wirklich vor gehabt ein Darlehen zu geben, darum wird auch gar nicht nach Unterlagen gefragt, um die Aussage eines Kreditsuchenden zu überprüfen. Es geht meistens schlichtweg darum, grundsätzlich alle Kreditsuchenden über einen Kamm zu scheren und das ist das, was ich meine. Niemand von uns kennt den anderen Menschen hinter der Tastatur und ich hatte wirklich schon enorm mit mir zu kämpfen, um überhaupt nach einem privaten Darlehen zu fragen.

    Ich denke jedem ehrlichen Menschen, der nach echter Hilfe sucht, ist es unangenehm, daher ist es meiner Meinung nach respektlos, direkt mal davon auszugehen, dass alle genau so sind, wie diejenigen, die sich nicht mal die Mühe machen, überhaupt ihr Anliegen richtig vorzutragen. Es wird immer viele schwarze Schafe geben und ich verstehe die Skepsis sehr wohl, aber einen respektvollen Umgang sollte man dennoch haben oder einfach gar nichts dazu sagen, wenn man von vornherein sowieso nie vorhatte irgendetwas zu gewähren.

    Ich hatte diesen Weg gewählt, weil ich der Annahme war, dass Menschen einen nicht nur aufgrund eines Scores beurteilen, wie es die Banken tun, sondern auch tatsächlich den Hintergrund eines Kreditsuchenden hinterfragen und gegebenfalls Beweise einfordern, aber einige Threads und Kommentare sind wirklich erschreckend und dabei greife ich keine Leute an, die sich entsprechend sachlich artikulieren, denn man kann das sehr wohl.

  3. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Noch leben wir in Zeiten der Vollbeschäftigung u. auch Dir müsste es möglich sein dementsprechend einen Job zu finden.
    So machen es viele, ich selbst habe meine Kinder schon seit Jahren mit zwei Jobs erzogen, und das alleine.

  4. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von hanes
    Noch leben wir in Zeiten der Vollbeschäftigung u. auch Dir müsste es möglich sein dementsprechend einen Job zu finden.
    So machen es viele, ich selbst habe meine Kinder schon seit Jahren mit zwei Jobs erzogen, und das alleine.
    Und wieder jemand, die kommentieren muss, ohne zu wissen worum es geht 😁😊 und genau solche Beschuldigungen, Anschuldigungen und Vorurteile. Aber ein wunderschönes Beispiel dein Text, für all das, was ich gerade genannt hatte 😊

  5. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Alternativ kannst mal bei der sigma Bank nachfragen.
    (sind aber nicht billig).

  6. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Zitat Zitat von hanes
    Noch leben wir in Zeiten der Vollbeschäftigung u. auch Dir müsste es möglich sein dementsprechend einen Job zu finden.
    So machen es viele, ich selbst habe meine Kinder schon seit Jahren mit zwei Jobs erzogen, und das alleine.
    Womit du aber Recht hast. Zur Not überbrückt man einfach mal 1-2 Monate mit einem Job der einem vielleicht nicht so passt, um dann das benötigte EK zusammen zu haben.

  7. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Kredit in Höhe von 2,000 €

    Wie schaut's denn nun beim TE aus?
    Vor vier Tagen die Anfrage gestellt, nach zwei Tagen dann keine Rückfragen mehr beantwortet.
    Hast du einen Geldgeber gefunden oder den Kauf des Elektromobils auf nächstes Jahr verschoben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 08:44
  2. Kann man die Höhe der Raten beim Kredit runterfahren?

    Von Helge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:12
  3. Steigt mit jedem neuen Kredit die Höhe der Zinsen?

    Von Penguin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:19
  4. Höhe des Zinssatzes beim Kredit abhängig vom Einkommen?

    Von Läufer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:27
  5. Höhe des Zinssatzes von Kredit abhängigkeit

    Von VWL im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:54