Bewertung meines Depots!

5Antworten
  1. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard Bewertung meines Depots!

    Hallo,

    ich möchte gerne mal eure Fachmännische Meinung zu meinen Depot hören.
    Momentan bespare ich monatlich zwei Fonds.

    Arero - Der Weltfonds - LU0360863863
    ETF - Dachfonds P - DE0005561674

    Ich bin am überlegen ob ich mein Depot weiter ausbauen soll. Eventuell in Rohstoffe bzw. Rohöl oder Edelmetalle. Weiter bin ich am überlegen, ob ich mein Depot mit dem Carmignac Patrimoine erweitern soll.
    Ich bitte um eine Expertenempfehlung.

    Danke

  2. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Bewertung meines Depots!

    Gar nicht mal so übel. Zwei preiswerte Mischfonds mit guter Wertentwicklung.

    Guckst du mal hier: ARERO Fonds der Woche | Nachricht | finanzen.net

    Arero wird lobend erwähnt.

    Den ETF Dachfonds finde ich sogar noch etwas besser. Der kann seine Gewichtung flexibel rauf- und runterfahren.

    Den Carmignac Patrimoine kannst du bedenkenlos in dein Portfolio mit aufnehmen. Besser geht es fast gar nicht.

    Wenn du dich für Fonds und Finanzen interessierst, liest du mal hier:

    FONDSXPRESS - FONDSXPRESS

    Jeden Freitag neu und kostet nichts.

  3. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Bewertung meines Depots!

    Habt ihr denn vielleicht noch Ideen, wie ich am besten in die Rohstoffe einsteigen kann, da ich keine Aktien kaufen will sondern nur Fonds, zentriert sich die Anlage wohl nur auf wenige Fonds. Da mein Depot bei der eBase sich befindet, verkleinert sich die Auswahl noch um ein vielfältiges.
    Gibt es alternativen um in Rohstoffe zu investieren?

    Danke

  4. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Bewertung meines Depots!

    Mein neues Depot sieht wie folgt aus.

    Arero - Der Weltfonds
    ETF- Dachfonds P
    Ethna-Aktiv EA
    Carmignac Patrimoine A
    Magellan C

    wie findet ihr die Streuung, ist sie eurer Meinung nach breit genug?

    Danke

  5. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Bewertung meines Depots!

    Da hast du dir ein paar richtige Sahnestücke herausgesucht. Ist alles dabei: ETFs, Schwellenländer, global, Euroland, Aktien, Anleihen... Sehr breit gestreut.

    Wie ist die prozentuale Gewichtung der Fonds?

  6. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Bewertung meines Depots!

    Zitat Zitat von Graufell
    Da hast du dir ein paar richtige Sahnestücke herausgesucht. Ist alles dabei: ETFs, Schwellenländer, global, Euroland, Aktien, Anleihen... Sehr breit gestreut.

    Wie ist die prozentuale Gewichtung der Fonds?

    Mit der prozentualen Ausrichtung bin ich noch ein wenig am kämpfen. Ich bin mir recht unsicher wie ich den Magellan und den Patri gewichten soll.
    Könnt ihr mir eventuell ein paar Empfehlungen geben wie ich mein Depot am besten gewichten soll?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Online Depots?

    Von finanznutzer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 10:02
  2. Wie sehen eure Depots zur Zeit aus?

    Von soundjunk im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 12:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz