Riester Zuschuss für alle eigenen Kinder?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MaHamann
    MaHamann

    Standard Riester Zuschuss für alle eigenen Kinder?

    Hallo.
    Ich habe einen Riester-Vertrag abgeschlossen und bekomme ja dadurch für mich einen staatlichen Zuschuss. Da ich von meiner Frau getrennt lebe und unser gemeinsamer Sohn sowohl bei ihr als auch bei mir wohnt, kann ich nicht genau sagen, dass es sich um ein Kind handelt, dass ausschließlich in meinem Haushalt lebt.

    Habe ich dennoch die Möglichkeit, für meinen 12jährigen Sohn auch den staatlichen Zuschuss zu bekommen?

    Oder steht er vielleicht dann sogar uns beiden zu?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Riester Zuschuss für alle eigenen Kinder?

    Hallo

    Die Förderung für die Kinder steht generell der frau zu. Es sei denn, sie verzichtet schriftlich darauf. Pro Kind gibt es auch nur einmal Förderung und diese ist nicht teilbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 15:44
  2. Tätigen alle Banken auch alle Börsengeschäfte?

    Von MiRa im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:12
  3. Muss Krankenversicherung für alle Kinder gleich sein?

    Von DerElefant im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:15
  5. Zuschuss zum Rückentraining bei der gesetzlichen Krankenkasse

    Von KlauPfi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.