KFZ-Finanzierung immer nur mit An- oder Schlusszahlung?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von HolgerP
    HolgerP

    Standard KFZ-Finanzierung immer nur mit An- oder Schlusszahlung?

    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen, dass ich allerdings mit einer Finanzierung bezahlen muss. Aus diesem Grund habe ich in letzter Zeit mal einige Angebote auf dem Gebiet genauer betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei einer Finanzierung fast immer entweder eine Anzahlung oder nach Ablauf der Finanzierungslaufzeit noch eine Schlusszahlung leisten muss. Ist das bei jeder KFZ-Finanzierung so oder gibt es auch solche, bei denen man von Anfang bis Ende nur die monatliche Finanzierungsrate bezahlt?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: KFZ-Finanzierung immer nur mit An- oder Schlusszahlung?

    Hey...

    du hast scheinbar Beispielangebote verglichen.... bei genaueren Beratungen ist eine Anzahlung bzw. Abschlusszahlung nicht zwingend von Nöten... treibt aber die Rate sowie den Zinssatz nach oben. Ggf. verlängert sich natürlich auch die Rückzahlzeit.

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: KFZ-Finanzierung immer nur mit An- oder Schlusszahlung?

    Zitat Zitat von HolgerP
    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen, dass ich allerdings mit einer Finanzierung bezahlen muss. Aus diesem Grund habe ich in letzter Zeit mal einige Angebote auf dem Gebiet genauer betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei einer Finanzierung fast immer entweder eine Anzahlung oder nach Ablauf der Finanzierungslaufzeit noch eine Schlusszahlung leisten muss. Ist das bei jeder KFZ-Finanzierung so oder gibt es auch solche, bei denen man von Anfang bis Ende nur die monatliche Finanzierungsrate bezahlt?
    Nein,

    die Fianzierung ist inviduell wählbar. Dein Beispiel ist eine sogenannte 3 Wege Finanzierung. Genau so gut kannst Du auch voll finanzieren auf z.B. 6 Jahre.
    Solltest Du nach 4 Jahren dein Auto verkaufen, dann kannst Du mit deinem Restwert den Kredit ablösen.
    Näheres unter Kredit:
    Finanzvergleiche für verschiedene Versicherungen und Rente bei mein Bausparvergleich

  4. Avatar von Kredit suchend
    Kredit suchend ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: KFZ-Finanzierung immer nur mit An- oder Schlusszahlung?

    Hallo, wende dich doch mal an den Deutschen Kreditservice. Die bieten auch Kfz-Kredit an. Meine Schwägerin hat mir diesen Finanzdienstleister empfohlen und ist sehr zufrieden mit ihrem Sofortkredit. Ich frage auch gerade wegen eines Kredits an.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung ETW z15 oder alternative?

    Von bawue79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 16:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 08:28
  3. Enthält die Finanzierung eines Neuwagens immer einen Schutzbrief?

    Von Brittany im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 10:57
  4. Sollte man beim Autokauf immer eine Finanzierung wählen?

    Von Leonide im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.