Gebühren für den Einsatz meiner Kreditkarte in Asien

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KleinerBruder
    KleinerBruder

    Standard Gebühren für den Einsatz meiner Kreditkarte in Asien

    Seit ca. zwei Jahren habe ich eine Kreditkarte, sie aber bisher hier in Deutschland selten genutzt. Ich weiß, dass man hier nur Gebühren zahlen muss, wenn man mit der Kreditkarte am Geldautomaten Bargeld abhebt. Die Bezahlung im Geschäft hingegen ist ja wohl kostenlos. Im Herbst wollte ich mit meiner Freundin Urlaub in Asien machen.

    Wir wollten ca. 2 Monate durch verschiedene Länder. Kann mir hier jemand sagen, ob in Asien irgendwo auch für die Bezahlung mit der Kreditkarte Gebühren anfallen? Oder gibt es dort ein Land, in dem ich generell nicht mit der Kreditkarte zahlen kann?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gebühren für den Einsatz meiner Kreditkarte in Asien

    Hey....

    das ist von Kreditkarte zu Kreditkarte unterschiedlich... normal zahlt man zwischen 1-2% des Betrages... die meisten nehmen 1,5% ... sind also bei 1000 Euro.... 15 Euro... hält sich also noch im Rahmen!

    Normal werden Kreditkarten in Asien angenommen... ausgenommen sind natürlich teilweise kleine Dörfer... das ein zigste Land was mir jetzt einfällt und keine Kreditkarten nimmt ist Nordkorea.

    lg esco

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gebühren für den Einsatz meiner Kreditkarte in Asien

    Du wirst halt vermutlich Gebühren für die Währungsumrechnung zahlen die sich meist um die 1-2% vom Unsatz bewegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 10:32
  2. Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    Von Tratschsuse im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:33
  3. Gebühren für die Barabhebung mit der Kreditkarte

    Von Summerjam im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:07
  4. Einsatz der EC-Karte im Ausland nur gegen Gebühren?

    Von Nordlicht im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:10
  5. Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte

    Von Aline im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.