Rücküberweisung einer Gutschrift auf der Kreditkarte?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gelbfinger
    Gelbfinger

    Standard Rücküberweisung einer Gutschrift auf der Kreditkarte?

    Hi.
    Ich habe letzten Monat für meinen Sohn eine DVD bei einer bekannten Internet-Firma bestellt. Leider stellte sich dann am Geburtstag heraus, dass er diese DVD doch schon hat. Bezahlt habe ich sie per Kreditkarte. Nun habe ich die DVD an die Firma zurückgeschickt. Das Geld wird nun, so wurde es mir angekündigt, wieder meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Was aber passiert dann mit diesem Geld? Wie kommt es denn vom Kreditkartenkonto wieder zurück auf mein Girokonto? Geht das überhaupt? Es handelt sich hier um MasterCard.

    gruss, Gelbfinger

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Rücküberweisung einer Gutschrift auf der Kreditkarte?

    Hey...

    das ist von Kreditkarte zu Kreditkarte unterschiedlich...

    wenn du eine Kreditkarte hast mit Teilzahlung wird der Betrag einfach auf deine Karte zurück gebucht und bleibt da so lange drauf bis es sich mit weiteren Einkäufen verrechnet.

    Wenn du eine Karte hast die einmal im Monat den vollen Betrag von deinem Girokonto abbucht... und du erhältst eine Rückbuchung auf der Kreditkarte wird das in den laufenden Abrechnungszeitraum mit weiteren Einkaufen verrechnet... Ist der Betrag für neue Einkäufe kleiner oder du kaufst damit nicht ein (hast also am Abrechnungstag Guthaben auf der Karte) wird sie in der Regel an dem Tag wo sonst die Abbuchung ist auf dein Girokonto zurück überwiesen. Manche (seltener) Banken lassen es aber auch einfach drauf oder man muss die Rücküberweisung verlangen.

    Das ist auch egal ob Mastercard oder Visa... dass ist Bank und Kartenmodell Sache.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Rücküberweisung trotz Pfändung möglich?

    Von Yumiko im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 20:01
  2. Telefonkosten absetzen trotz Gutschrift?

    Von sen-me im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:11
  3. Verrechungsscheck - Gutschrift - Zeitraum?

    Von ProperSoul im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:44
  4. Wie funktioniert eine Rücküberweisung zu Paypal?

    Von Stoney im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:36
  5. Rücküberweisung auf die Kreditkarte im Niemandsland?

    Von Mio im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.