Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Aline
    Aline

    Standard Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte

    Vor einem knappen halben Jahr wurde ich 18 und bekam von meiner Bank einen Dispositionskredit auf meinem Girokonto eingeräumt. Außerdem wurde mir eine Kreditkarte ausgehändigt. Die Verlockung war sehr groß und seitdem ist mein Konto fast ständig überzogen. Da ich einige monatliche Verpflichtungen habe, hat die Bank auch schon Lastschriften zurückgehen lassen. Wie bekomme ich dieses Problem am besten in den Griff?

    LG
    Aline

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte

    Hallo Aline,

    ohne jetzt zynisch klingen zu wollen, aber ohne Dispo und Karte ging es doch vorher auch mit dem haushalten. Also lautet mein Tip: Einfach wieder nicht mehr mit dem Geld um Dich werfen.

    Gruß, Christian

  3. Avatar von Moni
    Moni

    Standard AW: Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte

    Zitat Zitat von Aline
    Vor einem knappen halben Jahr wurde ich 18 und bekam von meiner Bank einen Dispositionskredit auf meinem Girokonto eingeräumt. Außerdem wurde mir eine Kreditkarte ausgehändigt. Die Verlockung war sehr groß und seitdem ist mein Konto fast ständig überzogen. Da ich einige monatliche Verpflichtungen habe, hat die Bank auch schon Lastschriften zurückgehen lassen. Wie bekomme ich dieses Problem am besten in den Griff?

    LG
    Aline
    Hi Aline,

    du solltest ganz genau überprüfen, welche Ausgaben wirklich dringend notwendig sind. Außerdem rate ich dir unbedingt, die Kreditkarte an die Bank zurückzugeben.

    Moni

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto?

    Von Nick22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:09
  2. Gebühren für den Einsatz meiner Kreditkarte in Asien

    Von KleinerBruder im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:12
  3. Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    Von Tratschsuse im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:33
  4. Einsatz der EC-Karte durch den Ehepartner bei EC-Cash

    Von Starface im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:16
  5. Kreditkarte: Zurück buchen automatisch auf Girokonto?

    Von Loreno im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 22:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.