Guten Tag,
mein Mann und ich erwarten demnächst unseren Nachwuchs :-) und fragen uns, ob es nicht für uns am besten wäre, ein Haus zu bauen.

Mein Mann ist seit 8 Jahren selbstständiger Dipl.-Informatiker und hat ein Nettoeinkommen von 5500 Euro. Ich bin unbefristet angestellte Sachbearbeiterin Teilzeit mit Netto 680 Euro. Wir zahlen ein Auto für im Monat 650 Euro, das dauert auch noch ca. 3 Jahre. Ferner hat mein Mann noch zwei 15/17jährige Söhne aus erster Ehe, die jeweils 500 Euro monatlich erhalten. Dann kommen noch PrivatVersicherungen in Höhe von 500 Euro monatlich.

Wir könnten ein Eigenkapital im Notfall von ca. 10.000 - 15.000 Euro locker machen, würden aber eine Vollfinanzierung oder 105 - 110% Finanzierung anpeilen.

Wie hoch könnte ein Kredit für uns ausfallen? Meinen Sie bis 300.000 Euro könnte es klappen?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus!
Die Hausbauerin